Morgähn *Kaffeemach*
Sorry, hätt ich dazu schreiben sollen: Klar hab ich vorher ne kleine Runde gemacht und diverse Helme probiert. Meine Rübe hat sich aber in keinem, den ich mir auch nur näherungsweise hätte leisten können so richtig wohl gefühlt. Danach bin ich über das Angebot gestolpert, was preislich kein Händler hier mitgehen konnte (269,- Katalog, 149,- (+Versand) war's Angebot). "Auf gut Glück" schrieb ich deshalb, weil zwei Händler meinten, bei Helmen sei's ähnlich wie bei Jeans&Co, dass dieselbe Größe und derselbe Hersteller trotzdem unterschiedlich ausfallen können. Hatte den HX402 auch beim Händler probiert gehabt. War natürlich n bissi gezockt, den im Internet zu holen aber die Chancen waren schon besser als beim Lotto. ;o)
Wie gesagt, is kein drastisches Problem und mich stört's auch nich wirklich...hatte nur gefragt, falls zufällig wer für sowas nen super Kniff parat haben sollte =)
Zum Löffel: So, wie ich das grad auffasse, würde ich damit nur das normale Weiten, was sich mit der Zeit einstellt beschleunigen, oder?! Schutzwirkung mindere ich an der Stelle dann nich?