#1

vergaser vorwärmung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2008 21:48
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Abklemmen? Alles raus und anschlüsse blind machen?

Vorteile?

Nachteile?

Danke...

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#2

RE: vergaser vorwärmung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2008 22:05
von Sturzflug (gelöscht)
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Nachteil: bei niedrigen temperaturen können die vergaser einfrieren(auch über 0°)
Vorteil: vielleicht 10gramm gewichtsersparnis.

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#3

RE: vergaser vorwärmung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2008 22:06
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Das könnte gefährlich werden wenn dir die Schieber bei Vollgas festfrieren

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#4

RE: vergaser vorwärmung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2008 22:53
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

achwatt......kommen demnächst Flachschieber rein, die haben so wat nicht....Schieber festfrieren...? hmmm...bei den gleichdruck gasern....hmmm...frieren die DK´s so fest das man det gas nicht mehr zu bekommt....?

Ok, weitere nachteile?

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#5

RE: vergaser vorwärmung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2008 05:54
von Sturzflug (gelöscht)
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Smiley übersehen? meist frieren die düsen zu.

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#6

RE: vergaser vorwärmung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2008 13:37
von dr.g • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hallo,muss Sturzflug recht geben,rikierst ne Vergaservereisung(betrifft die Düsen und Bohrungen im Vergaser),aber nur bei tiefen oder eventuell mittleren Aussentemperaturen bei Dauervolllast. Die Drosselklappen oder Schieber werden nicht festfrieren,da müsstest du schon nen Eisfach im Vergaser haben.Eigentlich ist der Ausbau unrelevant,macht wenn überhaupt(Gewicht??) keinen grossen nutzen.

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#7

RE: vergaser vorwärmung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2008 20:13
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

übersehen nicht, eher nicht richtig verstanden....kommt ja mal vor

Ok, die Düsen...ums gewicht geht es mir nicht, :muhaha: die B is so "fett" da kommts auf die 10 gramm nicht an.

Hatte oft ne Lauftblase in dem "Schauglaus" welches im Schlauch vom Thermostatgehäuse zu den Gaser sitzt.

Jetzt aber nochmal für den dummen "einspritz" verwöhnten der von Gasern keine große ahnung hat...wenn mir die Düsen zufrieren, was dann? Warten bis det Eis geschmolzen ist oder besteht die gefahr einer schleichenden Abmagerung so dass der Motor dann zu mager läuft und hops geht?

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