in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2008 13:05
von
kniipser
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo Leute,
Bin am Freitag mit meiner zx10r 08 unterwegs gewesen. Plötzlich stimmte was mit der Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr sie ist rauf und runter gesprungen, woran kann das liegen ? Ich hab mich bisher soweit schlau gemacht das am Hinterrad ein Hallsensor liegt der irgendwo am Bremssattel angebracht ist . Oder liegt es am Hallgeber und wo liegt der bei der 08 er , bei meiner 04 er lag er links .Kann ich da selber überprüfen woran es liegen kann oder anderst gefragt liegt es überhaupt daran oder ist was am Tacho selbst defekt ?Das Problem mein Händler liegt 100 kilometer von mir entfernt und ich will nicht schon wieder diese Strecke auf mich nehmen, am Telefon kann mir der Meister keine Auskunft geben das muss er sich anschauen so seine Worte :-( Hat von euch auch schon mal einer Probleme damit gehabt?
07.04.2008 13:27
von
kniipser
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Dachte das es vielleicht so was simples ist das sich der Weg zum Händler nicht lohnt und ich es selber machen kann , vielleicht hat ja ncoh jemand einen Tipp
07.04.2008 13:43
von
dr.g
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Genau,hast ja Garantie. Wenn du da selbst Hand anlegst und der Händler kriegt davon was mit erlischt diese.Fahr bei deinen Händler,sprich mit ihm und lass ihn danach schauen,dann bist du auf der sicheren seite.
08.04.2008 09:10
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Das die Tachonadel bei der 10er hoch und runterspringt, könnte am Gas geben und Bremsen liegen. Geht halt alles was fixer, bei so einem Hightechgerät mit Power ohne grenzen.
Das mit dem Hallgeber am Hinterrad ist interessant, kannste das bitte weiter ausführen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.