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Hallo,
nachdem ich den Motorwechsel an meiner 9er erfolgreich abgeschlossen hatte, hab ich sie noch zum Vergaser einstellen und generellen Kontrolle in eine Werkstatt gebracht. Soweit alles o.k, aber mir ist am Sicherungssplint aufgefallen, dass Sie was an der Hinterradachse gemacht haben und auch die Führung verstellt war.
Ich hatte die Skalierung von Achse und Führung Links wie rechts gleich eingestellt, von der Werkstatt wurden sie unterschiedlich eingestellt. Jetzt geht man ja eigentlich in der Regel davon aus, dass die schon wissen, was Sie tun, aber ich hab gestern dennoch mal nachgemessen. Wie, was und mit welchem Ergebnis seht ihr in den Bildern.
Ich mess bei dem Abstand Mitte Schwingenlager und Mitte Achsbolzen einen Unterschied Rechs zu Links von ca. 2 mm.
Mir kommen 2 mm trotz gewisser Messungenauigkeiten doch recht viel vor.
Bevor ich jetzt einen auf "ihr habt Scheiße gebaut" mach, würde mich interessieren- a) was meint ihr bzgl. der Messung an und für sich und b) könnt es sein, dass sie die Position nach anderen Kriterien wie z.B. Kettenflucht per Laser ausgerichtet haben.
Danke für eure Meinungen.
Gruß
Also ich stelle das auch immer nach der Skalierung ein. Bislang hat alles gepasst.
Mit dem Messen, weiß ich nicht wie genau das ist. Der Bolzen für den Werner Zentralständer/Montageständer ist an der einen Seite dünner als an der Anderen. Also haste schonmal ne Ungenauigkeit drin.
Richte das Rad nochmal anhand der Skalierung an der Schwinge aus. Ich denke, dass man je mehr man misst man auch viel Mist misst
ich würds auch einfach nachstellen und gut ist
als ich unsere grüne zur ersten probefahrt bewegt hab (vom händler) hab ich nach 50m probefahrt auch gemerkt, dass die kette im eimer ist.....der gute monteur der die übergabe mit probefahrt gemacht hat, hatte "natürlich" nichts bemerkt
reklamiert....neuer kettensatz drauf....kettenspannung 0,5cm und auch das hinterrad schief (langsam fasse ich "vertrauen zu dem händler")
also mal eben nachgestellt...auf in den sattel...50m probefahrt .... und wieder aufn hof geschlichen weil die kiste unfahrbar war....luftdruck geprüft...ergebnis vorne 0,7 hinten 3,9
beweist mir mal wieder.... lieber mach ichs selbst, dann weiss ich worauf ich mich verlassen kann
Zitat von cowboy
ich würds auch einfach nachstellen und gut ist
als ich unsere grüne zur ersten probefahrt bewegt hab (vom händler) hab ich nach 50m probefahrt auch gemerkt, dass die kette im eimer ist.....der gute monteur der die übergabe mit probefahrt gemacht hat, hatte "natürlich" nichts bemerkt
reklamiert....neuer kettensatz drauf....kettenspannung 0,5cm und auch das hinterrad schief (langsam fasse ich "vertrauen zu dem händler")
also mal eben nachgestellt...auf in den sattel...50m probefahrt .... und wieder aufn hof geschlichen weil die kiste unfahrbar war....luftdruck geprüft...ergebnis vorne 0,7 hinten 3,9
beweist mir mal wieder.... lieber mach ichs selbst, dann weiss ich worauf ich mich verlassen kann
Zitat von PhilZitat von Steini
von den strichen am einsteller stimmt das doch aber. der 2. von hinten
So habe ich das auch gesehen. Du merkst auch beim Fahren, wie ruhig die Kette läuft...
na bei so einer relativ kleinen abweichung wird nicht zuviel passieren
die kette läuft eventuell lauter und verschleißt ein wenig schneller
also relativ leicht merk ich das eigentlich, ob ein rad schräg drinn ist, wenn ich bei niedriger geschwindigkeit mal eben freihändig fahre.... da neigt sich das möppi schnell zu einer seite, was man dann bewußt mit dem körper ausgleicht
Zitat von Basti77Zitat von cowboy
ich würds auch einfach nachstellen und gut ist
als ich unsere grüne zur ersten probefahrt bewegt hab (vom händler) hab ich nach 50m probefahrt auch gemerkt, dass die kette im eimer ist.....der gute monteur der die übergabe mit probefahrt gemacht hat, hatte "natürlich" nichts bemerkt
reklamiert....neuer kettensatz drauf....kettenspannung 0,5cm und auch das hinterrad schief (langsam fasse ich "vertrauen zu dem händler")
also mal eben nachgestellt...auf in den sattel...50m probefahrt .... und wieder aufn hof geschlichen weil die kiste unfahrbar war....luftdruck geprüft...ergebnis vorne 0,7 hinten 3,9
beweist mir mal wieder.... lieber mach ichs selbst, dann weiss ich worauf ich mich verlassen kann
Mahlzeit. Wie sollte den der Reifendruck sein?? 6er Bj. 00
ich sags mal so: bin ja selber gelernter kfz'ler und hab schon sehr sehr viel pfusch gesehen
und den motorradwerkstätten gehts nicht besonders gut im allgemeinen, da wird schon in vielen (nicht allen) werkstätten mit ner sehr heissen nadel gestrickt, sprich billige schrauber, und die inspektion wird aufm papier erledigt
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