zx9r(zx900b)druck im kühlsystem für die profis

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 19:21
von mogwal

hier was für die profis unter euch ich habe mir eine zx9r (bj.97) gekauft mit motorschaden lt vorbesitzer heiss geworden.sie ließ sich schwer durchdrehen also kopf runter und zylinder angucken sahen nicht gut aus also neue zylinder mit kolben besorgt eingebaut und laufenlassen nun das problem sie bläst aus dem kühlsystem einen etwa 10 cm hohen strahl also kopf wieder runter dann hab ich mir einen neuen kopf besorgt und geplant zusammengebaut und genau das gleiche problem dann habe ich die alte zylinderreihe instandsetzen lassen( bei einer motoreninstandsetzung kolben flutschen wieder wunderbar) und diese wieder eingebaut kopf rauf laufenlassen und genau das gleiche problem die laufbuchsen sind auch bündig kontrolliert mit einem h linieal kann mir einer sagen woran es vielleicht noch liegen könnte ich habe ja nun alles durchgetauscht und immer das gleiche problem wäre nett wenn mir einer helfen könnte ich habe das gefühl ich repariere am fehler vorbei wenn einer einen motor hat kann er sich auch gern melden heikobassek@gmx.de oder 0171/2157279 oder ich rufe zurrück

nach oben springen

RE: zx9r(zx900b)druck im kühlsystem für die profis

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 19:59
von Sturzflug (gelöscht)
Was ,wenn man gas gibt,oder wie? ist völlig normal,bei offenem kühlerdeckel

Wenn sie das nicht tun würde,wär die wasserpumpe kaputt.
zuletzt bearbeitet 12.04.2008 20:00 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 20:04
von mogwal

aber kein strahl von 10 cm ich habe doch extra geschrieben für profis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 20:09
von Sturzflug (gelöscht)

Vollspassst,weisst du wie oft ich genau diesen motor auseinandergenommen,bzw. zusammengebaut habe,du AMATEUR?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 20:10
von Sturzflug (gelöscht)

Aber wegen mir kannst du gern weiter motoren auseinander und zusammenbauen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 21:01
von werner

das ist absolut nicht normal habe auch schon diverse zx900b repariert aber wenn er aus dem kühlsystem rausdrückt stimmmt was nicht und selbst wenn die wasserpumpe heil ist dürfte auch bei offenen kühlerverschluss kein strahl aus dem system kommen weil sie gar nicht einen so hohen druck erzeugt!!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 21:04
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von werner
und selbst wenn die wasserpumpe heil ist dürfte auch bei offenen kühlerverschluss kein strahl aus dem system kommen weil sie gar nicht einen so hohen druck erzeugt!!!!

wenn die wapu defekt wäre...erstrecht nicht

wieso drückt ihr das kühlsystem nicht einfach mal ab und schaut euch an, ob und wo es dann rausdrückt?

soviel zum thema profis
zuletzt bearbeitet 12.04.2008 21:05 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 21:16
von mogwal

so endlich mal die richtigen leute hier das würde ich gern machen habe aber so einen kleinen deckel zum abdrücken leider nicht nur für pkw und dachte das jemand hier das problem schon mal hatte und zu dem schlaumeier ich habe auch schon mal den gleichen motor zerlegt und du hast es wohl so oft gemacht weil du immer teile über hattest .

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 21:19

duuuhuuuu mog ... sturzi ist quasi der "b-schrauber-papst" ....der hilft dir sicher gerne weiter, wenn du ihn nicht zu sehr vergraulst

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 00:39
von Sturzflug (gelöscht)
Ehrlich gesagt,auf solche typen hab ich kein Bock mehr,und wenn sie sich noch nich mal richtig anmelden können,scheiss drauf,schonmal was von geschlossenem kühlsystem gehört,..........
Edith: und zu werner,du bist doch nur der getarnte "mogwli"wie kann man nur so einen schrott schreiben.
zuletzt bearbeitet 13.04.2008 00:43 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 00:41
thread kann glaub ich geschlossen werden ... die "B" ihren leidensweg gehen

und ehrlich gesagt @sturz, ich kann dich langsam verstehen..... irgendwie macht doch einfach der ton die musik
zuletzt bearbeitet 13.04.2008 00:43 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 08:45
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
@muggel oder wie auch immer.
Du fragst nach Profis und laberst sie dann dumm an
Auch ein Profi kann dir bei deiner dürftigen Fragestellung nicht wirklich helfen.
Wo drückt sie raus. Kühlerdeckel, Überlauf oder Ausgleichsbehälter?
Wenn ich bei meiner den Kühlerdeckel abmach und sie dabei laufen lasse, strahlt es auch 11cm raus.
Somit hab ich den größeren!
Aber egal, ich denke wer sich von vornherin so benimmt wie du, hat keine Antwort verdient!
zuletzt bearbeitet 13.04.2008 08:47 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 12:25
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

@mogwal
Warum überprüft du nicht denn Verdichtungsdruck bevor du das nächstemal denn Kopf runternimmst??????????????????
Hab mir auch´n Adapter (selbst)gemacht zu einem normalen Kompresionsmesser
Dann kannst du sehrgut unterscheiden ob die Kodi blässt, oder das Kühlsystem was hat

So´n Kompresionstester kostet vieleicht 20Euronen, muss ja nicht überdrüber sein

MfG.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 15:35
von mogwal

erstmal habe ich nicht angefangen unfreundlich zu werden sondern sondern grafkotz (Vollspassst,weisst du wie oft ich genau diesen motor auseinandergenommen,bzw. zusammengebaut habe,du AMATEUR?)und ich habe auch schon bei kawa nachgefragt der hatte aber auch nur noch die möglichkeit mit den laufbuchsen oder abdrücken.und nun nochmal zu den grosskotzigen selbstdarstellern es bestätig sich immer wieder das es in solchen foren leute gibt die keine ahnung haben aber ein auf dicke hose machen und allen die mir eine vernüftige antwort gegeben haben oder bemüht waren mir zu helfen möchte ich danken .aber hier hat es keinen zweck zu viele pfeifen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 15:41
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 15:43
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Zitat von mogwal
erstmal habe ich nicht angefangen unfreundlich zu werden sondern sondern grafkotz (Vollspassst,weisst du wie oft ich genau diesen motor auseinandergenommen,bzw. zusammengebaut habe,du AMATEUR?)und ich habe auch schon bei kawa nachgefragt der hatte aber auch nur noch die möglichkeit mit den laufbuchsen oder abdrücken.und nun nochmal zu den grosskotzigen selbstdarstellern es bestätig sich immer wieder das es in solchen foren leute gibt die keine ahnung haben aber ein auf dicke hose machen und allen die mir eine vernüftige antwort gegeben haben oder bemüht waren mir zu helfen möchte ich danken .aber hier hat es keinen zweck zu viele pfeifen

Hattest du schonmal PERSÖNLICH mit Sturzflug zu tun?! Scheinbar nicht. Also sei mal ganz ruhig

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 16:30
von Sturzflug (gelöscht)

Hat auch nix mit persönlich kennenlernen zu tun,du hast eine Antwort bekommen,die absolut richtig war,und diese dann als falsch hingestellt,darauf bin ich dann sauer geworden.
Wenn du so schlau bist,dass du meinst,du weisst es ja besser,dann brauchst du doch garnich erst zu Fragen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 17:42
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von mogwal
aber hier hat es keinen zweck zu viele pfeifen

hör mal zu du Dorftrottel, wer is den gleich unfreundlich geworden
Zitat von mogwal
aber kein strahl von 10 cm ich habe doch extra geschrieben für profis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du meinst das hier nur Pfeifen rumhängen dann füll mal dein Profil aus aber mit Adresse.Sowas von unverschämt wie dich habe ich noch nie erlebt und bestimmt bist du einer von den Gehirnlosen wegen denen der Ruf aller Motorrad Fahrer in den dreck gezogen wird.Fighter Umbau,SB-Lenker, sich im NINJA Forum rumtreiben und die ersten Fragen nach Führerschein Erwerb waren "wie geht nen Stoppy und wer zeigt mir wie man Wheelys macht. Wahrscheinlich hast du gerade mal nen IQ von 85 und warst der Grund warum Sonderschulen gegründet wurden?Bitte tu mir den gefallen und verpiss dich bloß so wie du es angekündigt hast. Auf Spinner wie dich können wir und auch der Rest der Welt bestimmt verzichten.

zuletzt bearbeitet 13.04.2008 17:43 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 17:46
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Jungens ruhig Blut
Ich denke das Thema ist geklärt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2008 18:37
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

sooo ..kekse und saft stehen bereit

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 158 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen