in Ninja ZX-R Tonstudio
17.04.2008 12:13
von
dimo1984
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Hallo Leute,
sagt mal kann ich irgendwie den Klang von meinem Motorrad verändern? Fahre ne ZX600F Bj. 96. Hab einen Sebring Evolution ESD dran, habe ich mir vor kurzem gebraucht gekauft. Finde aber den klang zu "Hell". Würde es besser finden wenn er etwas dumpfer klingen würde? Beim Auspuff wurde drin schon irgendwas verändert, also man sieht das daran rum geschweißt wurde.
zuletzt bearbeitet 17.04.2008 12:15 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
17.04.2008 22:36
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von andwinneee das klingt voll scheisse
ich mags eh lieber so wie dimo am anfang beschrieben hat...lieber fauchen als grollenis geschmacksache würd ich sagen ausserdem war zumindest des mit den löchern bohren eh nich sooo ernst gemeint
in Ninja ZX-R Tonstudio
17.04.2008 22:54
von
andwin
• Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte
glaub ich dir aber mancher macht daraus ernst deswegen
erstmal die prellbleche raus das bringt sogar ein bissl leistung und dann zusehen dass das rohrstück was drinn ist ordentlich an dem auslass sowie einlass passt es solln die abgase ohne welche verwirbelungen nach draussen gelangen dann muss man gute auspuffwolle haben(ich hab vor zwei jahern mineralische dämmwolle genommen und man merkt das da bald nix mehr drinn ister wird immer lauter und klingt noch ganz gut) und mit der länge des auspuff kann man auch den sound ändern
aber in der praxis muss man einfach ausprobieren vorallem schaun was einen gefällt
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.04.2008 09:22
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Mit nem Schraubenzieher, oder anderem Gegenstand, würde ich nur im Auspuff rumprügeln wenn ich noch nen zweiten für den TÜV habe. Es bringt nichts jetzt auf die schnelle den "Sound" zu verändern wenn man sich dann nen neuen ESD kaufen muss weil der freundliche Herr von der Rennleitung keinen Spaß versteht und ne Anzeige schreibt. Da sollte man sich besser gleich einen holen wo der DB-Eater entfernt werden kann.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.