in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2008 16:49
von
Tobi Scholz
Hi Leute,
War heute im ersten Gang bei so 7-8000 U/min habt ihr da auch immer so ein rasselndes Geräusch??? Ist auch in den anderen Gängen so aber nur Hoch tourig!!!
Wenn wir schon mal bei Drehzahlen sind, wenn ihr z.B. mit dem Mopped zur Arbeit fahren wollt, aber nach 3km schon auf die Autobahn müsstet wie macht ihr das dann mit dem Warm fahren????? Denn bei mir wäre es so!
Ich danke euch schon mal für die Antworten!!!
Ich fahr übrigens eine ZX636B
18.04.2008 16:51
von
Sepp. (gelöscht)
Warm fahren ist warm fahren. Wenn du nach drei Minuten auf Anschlag fahren willst nur weil du auf der Autobahn bist ist das genauso nix wie wenn du das auf der Landstraße machst. Wenn der Motor kalt ist ist er kalt.
18.04.2008 17:09
von
Sturzflug (gelöscht)
Wie lang ist die strecke denn? Die ersten 10km nicht über 5-6000 drehen,die ersten 2 dreh ich noch weniger,lass sie quasi im erhöhten standgas schieben.
18.04.2008 17:22
von
Tobi Scholz
• Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte
Ich hab ja nen Öltemperaturdirektmesser, und bis die auf Normaltemperatur ist dauert des scho a weng, ich bin immer so zum beschleunigen bis 4000 gegangen, bis sie halt auf betriebstemperatur war!!
18.04.2008 18:06
von
Dave1201
• Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte
Zitat von **Ninja**Zx6ralso ich fahr meine immer bis 5000-6000, bis meine temperaturanzeige über 70grad ist...und ab dann gib ich gummi, soweit wie man mit 34 ps drehen kann
du meinst aber nicht die wassertemperatur, oder etwa doch ? denn wenn ja, die habe ich nach ein paar min im leerrlauf , danach sollte man sich nicht richten
18.04.2008 19:01
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Ich dreh, bis mein Reinschraubölthermometer mind 70 grad zeigt, max. 4000. Die Dinger gehen ja wohl eh nicht so genau, deshalb wird das Öl in Wirklichkeit etwas wärmer sein. Mir ist es übrigens auch egal ob ich da die ersten 10 Km als "Verkehrsbremse" dahinrolle. Motor zahlt dir keiner. Laut Tacho fahr ich bei 4000 fast 100Km/h, reicht also. Zum Rasseln
18.04.2008 20:45
von
Tobi Scholz
• Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte
Is eigentlich a relativ neuer Leo Vince, der etz vielleicht so 500-600km gelaufen ist!!! WErd ich morgen sehen. Ich werds morgen mal mit hochdrehen probieren und mal zum Händler fahren!!!
24.04.2008 12:21
von
icemax
bei mir rasselt das auch zwischen 8 und 9000 in allen gängen...das ist schön auf den tankkamera videos zu hören.... aber das sind wohl halt die kawatriebwerke die bekanntlich ja nicht die laufruhigsten sind :-/
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.