in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.04.2008 21:06
von
kawapaddy
• "Seestern" | 626 Beiträge | 626 Punkte
da, wie es scheint, mein Lüfter nicht anläuft. Ich habe heut bei meiner Fahrt festgestellt, dass mein Motor verdammt heiß wird. Sobald ich schneller werde reicht der Fahrtwind aus, aber fahren im Stadtverkehr geht garnicht. Ich habe letzte Woche eine neue Rennverkleidung angebracht und danach wieder auf Serie zurückgebaut. Was hab ich vergessen? Die Steckverbindungen sind alle korekt dran, meiner Meinung nach. Habe heut die vordere rechte Verkleidung abgebaut um nachzusehen, konnte aber nichts finden!
Es geht um eine ZX 636 BJ.: 05
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Werd aus dem Werkstt-Handbuch nicht schlau!
20.04.2008 21:39
von
kawapaddy
Was ich halt komisch find ist, dass es doch noch vor dem Umbau alles funktionierte. Andere Probleme, wie Tachoaussetzter, hab ich schon gelöst. Da kann ja nicht plötzlich der Fühler kaput gehen, oder der Kühler Flüssikeit verlieren. Aber überprüfen werd ich das trotzdem Morgen.
22.04.2008 20:48
von
kawapaddy
Neuer Versuch!
Ich habe heute noch einige Sachen getestet und kann folgendes ausschließen: Lüfter ist ok (externe Batterie angeschlossen und läuft), Fühler auch ok, Strom läuft in allen Leitungen, alle Steckverbindungen zum 20sten mal überprüft.
Jetzt nochmal mein Hilferuf an euch: HHHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE
Ich möcht mir auch das Geld sparen, was ich bei Kawasaki hinlegen müsste, wenn ich es zur Werkstatt bringe.
22.04.2008 20:49
von
Sturzflug (gelöscht)
Ähh..... Sicherungen geprüft?
Was heisst denn fühler ist okay,läuft der lüfter an,wenn du den überbrückst? Ist genug wasser drauf?(am kühler nachsehen) Läuft die wasserpumpe? Öffnet der thermosthat den grossen kreislauf?
zuletzt bearbeitet 22.04.2008 20:51 |
nach oben springen
22.04.2008 20:50
von
kawapaddy
Achso, Wasser hab ich noch nicht überprüft. Hat doch Nichts mit dem Füllstand des Kühlers zu tun, dass der Lüfter nicht mehr geht. Daher kommt ja nur die Überhitzung des Motors!
22.04.2008 20:54
von
Sturzflug (gelöscht)
Natürlich,wenn nicht genug wasser im kühler ist,kommt der thermoschalter nicht ans heisse wasser und schaltet nicht. Wenn du den kühlerdeckel offen lässt,anlassen und gas geben,kommt dann wasser oben raus?
22.04.2008 21:05
von
Sturzflug (gelöscht)
Nee,der schalter(nicht fühler) sagt lüfter an,oder aus! Geht eigentlich nicht übers cockpit. Wenn der lüfter läuft,wenn du ihn überbrückst,und sonst nicht,ist entweder zu wenig wasser drauf,oder der Thermoschalter defekt. Die temp anzeige funzt auch wenn du den stecker abziehst.
zuletzt bearbeitet 22.04.2008 21:05 |
nach oben springen
22.04.2008 21:09
von
kawapaddy
Ah, jetzt wird ein Schuh draus!!!!!!!!!!
Dann werd ich Morgen erstmal schauen was der Kühler sagt. Bin gerad erst heim gekommen, der Motor ist noch zu warm und hab auch keine Lust mehr wieder in die Garage zu laufen und Verkleidung wieder abbauen. Das wäre dann diese Woche das 5. Mal. So langsam geh ich echt am Stock! [
22.04.2008 21:14
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
bin zwar nen absoluter laie...aber wie heiss wird sie denn?? hab die gleiche und bei mir geht der lüfter fast nie an das war schon immer so(neukauf)..is zwar noch kein sommer aber ich wohn in der stadt und im sommer geht sie glaub ich bei 103 -105 oder 107 , (kann ich net genau sagen , is ja noch kein sommer, und ich errinner mich nit mehr so genau,auf jeden fall nit unter 100 grad) an. hab mir ehrlich gesagt noch nie sorgen darüber gemacht mag naiv sein aber is so.. haz jetz 33t drauf und noch nie was dran so! zereist mich
22.04.2008 21:18
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
Zitat von SturzflugNormal sollte der bei ca 104° anlaufen,wenn du ne digital temperatur anzeige hast,kann um nen paar grad nach oben oder unten schwanken.
ja so um den dreh is dann wohl auch digital kawapaddy...bei wie viel denn? oder garnit
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.