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Hi,
meine vordere Bremse quietscht. Ich habe schon Bremsenreiniger drauf gesprüht, es hat aber nichts geholfen. Die Bremsbeläge sind auch noch in Ordnung.
Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann?
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer zu viel Kühlflüssigkeit eingefüllt hat. Was kann passieren, wenn man mit zu viel Kühlflüssigkeit fährt? Würdet ihr mir empfehlen, nur Flüssigkeit abzulassen, oder die Kühlflüssigkeit komplett zu wechseln? Ich weiß nicht wie alt die Kühlflüssigkeit ist.
Gruß Benny
musst alles reinigen nit nr draufsprühen..also ambesten zwischen kolben und zylinder..das zeuchs hinbekommen.. und zwischen kolben und der platte..???bremsplatte??? so das der dreck und der brems staub weg geht.. danach ein wenig kupferpaste drauf 8zwischen kolben und platte..nit aufn belag..sondern auf die rückseite
is frikelei...und die kolben sollten nicht verkannten im zylinder..also aufpassen..
Wenn ihr noch nicht mal ne Bremse richtig beschreiben könnt,gebt auch keine tips dazu!
Hier gehts um LEBENSWICHTIGE TEILE!!!
Was war denn jetzt so falsch dass man sich hier gleich ins Hemd machen muss?
Ich kann nichts dafür dass manche Leute zum Kawahändler rennen nur weil die Spiegel verstellt werden müssen.
Zitat von Sturzflug
Und die einzigen Kolben die man reinigt,weil sie mit bremssstaub versiffen,sind die bremskolben,und die sitzen unten im Sattel,hinter den Belägen.
Zitat von HFCYoko
man leute wenn ihr nich sicher seit wie was heißt haltet die fresse!
Zitat von HFCYoko
z.b. antisitze
oh mein gott
oh mann das war en tippfehler!
zur info:
Ich zitiere das datenblatt:
Antisize Kupfer, verhindert Verschweißungen bei beweglichen Teilen ...
so und nun was ich meinte der hersteller oder vertriebspartner europart hat ein produckt was sich antisize nennt!
is nichts anderes wie das Kupferspray von Normfest oder Protection Cuivre von TEC.
es war ja auch nur en beispiel für en langzeitschmiermittel!wenn jetzt jem sagen will das weiß keiner was es is!
so und beim nächsten mal sollte auch der markus nachdenken wenn bestimmte andere anscheißt!
ich sage ja niemandem das er keine ahnung hat sondern nur das die bei denen es so ist die fresse halten sollen!
aber danke das ihr euch angesprochen fühlt!
Allerdings sollte man die Bremskolben NICHT damit einschmieren,sondern nur reinigen,so das sie wieder glänzen,und gut ist. Geschmiert werden die durch die Bremsflüssigkeit hinter den Dichtringen. Diese anti-seize,oder auch kupferpaste nur hinten auf die belagträger,und evtl seitlich,da wo die träger am bremssattel sitzen,draufgeben.
Da das zeug sehr zäh haftet,würde es dann in Verbindung mit dem Bremsstaub die Kolben eher blockieren als schmieren!
Auch die sättel sollte man an den stellen,wo die belagträger gleiten,von verunreinigungen und evtl. flugrost reinigen,so das die träger schön leicht beweglich sind.
hmmm ich weiß nich!seh ich anders...
ich werd auch weiterhin das kupferspray auf die bremskolben tun weil meine erfahrung sagt das die dichtungen das alles abstreifen und somit nichts mehr einbrennt oder fest wird!
da bleibt ja grad durch das kupferspray immer sn schmierfilm auf den kolben und trennt die oberfläche vom bremsstaub!
aber erfahrung muss jeder selber sammeln!
ich hab das zeug von tec auch schon direkt auf die scheiben gesprüht!....
weil da hinten draufsteht
verhütet quitsch und pfeif geräusche an bremsen...
...Geeignet für scheibenbremsen,bremsklotzrückseiten....
naja und weil ich mir dachte wird en grund haben das se das einzeln aufzählen werden se wohl die scheiben meinen!!!
aber ich muss sagen:
die bremsen wereden net mehr so heiß und quitschen auch net mehr.....
naja dafür is auch die bremsleistung im keller!
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