in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.04.2008 13:16
von
Possi
• HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte
Hallo liebe Gemeinde...
ich habe mal wieder leider ein Problem... Jetzt weiß ich das wenn ich sage das mein Motor rasselt man nur schwer sagen kann was das ist, aber ich probiere es dennoch mal zu erklären und hoffe das mir einer vielleicht das Problem eingrenzen kann.Das aller schlimmste dran ist, dass es genau eine Woche vor Malchin passiert ist... hoffe das ich den bock bis dahin wieder zum laufen bekomme´
So zum Problem------------>
also ich bin gestern eine Tour gefahren und kurz vor meiner Haustür auf der Bundestraße habe ich nochmal an Hahn gezogen soweit so gut... dann ist mir so bei 8000 U/min die Kupplung durchgerutscht und die Karre hat in den Drezahlbegrenzer reingezogen. Dann gab es einen Knall wie bei einer Fehlzündung(hierzu kann ich nicht sagen ob es eine wirklich war oder ob es was om Motor war)!!!! Als ich dann langsam im Mein Dorf reingefahren bin ist mir ein sehr lautes Rasseln klappern aufgefallen. Das Rasseln ist wirklich sehr sehr laut... und kommt ungefähr aus Richtung des 4. Zylinders. Nur was es sein kann weiß ich nicht... ich habe jetzt erst 18000km runter. Können das die Ventile sein? oder die Steuerkette? aber wenn es die Ventile gewesen wären hätte das doch mit ein leisen rasseln was immer lauter wird anfangen müssen oder? Aber hier kam das ja von jetzt auf gleich!!1Einzige was ich mir vorwerfen kann bei 12000km hätten die ventile eingestellt werden müssen das habe ich nicht gemacht!
Also ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir ein paar Kommentare schreiben was Ihr denkt was das ist!
27.04.2008 15:18
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Na die 12er sind da etwas empfindlich beim drehen in den Begrenzer. In Stolle is einem da der Motor geplatzt. Ich will hier jetzt nicht zu viel schlechte Laune verbreiten aber es könnte ein defektes Ventil sein oder die Steuerkette oder nen Pleullagerschaden. Alles nicht gerade billig zu reparieren.
27.04.2008 15:40
von
Possi
dieses jahr in märz war der letzte wechsel.... na ich habe erstmal jetzt ein kumpel gefragt der meinte auch das sich das nach steuerkette anhört...:( also meint ihr auch erstmal lieber nicht weiter fahren sondern wenn zum händler dann mit anhänger?habe mal geguckt steuerketten spanner kostet rund 50-100 euro bei ebay nur malchin hat sich erledigt so schnell bekomme ich das nicht hin denke ich mal...:( wie gesagt das rasseln kommt nicht aus den kupplungskob sonder eher vom 1.zylinder wo ja auch die steuerkette vor sitzt nur nach 18000 km ist ads doch eigentlich untypisch oder?
27.04.2008 15:46
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Hast du Öl selber gewechselt? Oder das maCHEN lassen? In welcher Werkstatt und welches Öl? Bei der KM Leistung kann die Kupplung eigentlich noch nicht runter sein.
27.04.2008 15:49
von
Possi
selber gemacht und von castrol 10w40 halbsynt... das was bei louis gerade in angebot ist... aber das hatte ich vorher auch schon manchmal gehabt...also das ich da was amchen muss mit der kupllung ist mir ja schon klar nur ich sage so lange sie noch richtig trennt ist mir das erstmal nicht so wichitig wie die scheiß steuerkette... naja ich denke mal das ich weil kumpels ja auch nach malchin fahren das ich dann da dann der depp bin der mit auto hin fährt und von den die sachem mitnehmen darf...
29.04.2008 18:40
von
Possi
Also es lag an den Stuerkettenspanner... Und leider haben die das Teil nicht auf Lager und die können mir auch nicht sagen ob es in einer oder 4 wochen da ist! dh nach Malchin werde ich wohl mit Auto fahren müssen... wie gemein ist das denn... Ich könnte ausrasten!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.