#1

ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2008 10:22
von DrFile • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo ,

ich habe eine ZX9R bj 97 und im oberen drehzahlbereich ab 160-170 kmh beim vollgas geben fängt sie an zu ruckeln,wird etwas besser wenn ich mit den gasgriff etwas runter gehe.
Was komisch ist : immer ab dieser geschwindigkeit, nicht vorher und nicht nacher.

Filter,kerzen,öl ist alles neu.Vergaserreiniger habe ich im tank geschüttet und leergefahren : keine änderung.
Kerzenbild : dunkel bis schwarz. dürfte wohl genug benzin bekommen.

Da sie 1,5 jahre mal gestanden hat habe ich die vermutung das ein oder mehrere vergaser membrane defekt sind.

Kennt jemand das problem?

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#2

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2008 12:30
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Wenn die Kerze schwarz ist wird sie wohl eher zuviel Sprit bekommen.
Das ist aber ne Sache die man in der Garage und nicht am PC löst.
Vergaser einstellen, oder einstellen lassen, fahren und fröhlich sein.

Harry

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#3

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2008 12:38
von dRfILE
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Zitat von Trainingsfrei
Wenn die Kerze schwarz ist wird sie wohl eher zuviel Sprit bekommen.

Das ist aber ne Sache die man in der Garage und nicht am PC löst.

Vergaser einstellen, oder einstellen lassen, fahren und fröhlich sein.



Harry




ja das stimmt das problem löst man in der garage nicht am pc.

Bist ein schlauer kerl,danke für den tipp.

Nach "feierabend" werde ich deine rat befolgen.
zuletzt bearbeitet 28.04.2008 14:27 | nach oben springen

#4

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2008 01:05
von Sturzflug (gelöscht)
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Da würd ich mal die 2 kleinen filter im Ram air überprüfen,sie in den kleinen schläuchen sitzen,die direkt zum vergaser führen,die sitzen unter der Airbox(abbauen)und führen vom Ram air ganz vorn an die vergaser(2stck mit jeweils einem Filter) Weiterhin überprüfen,ob die wassertaschenabläufe vom Ram air frei sind,ist auch ein häufiger fehler,wenn die dicht sind,läuft das wasser nicht ab,und bei hohen geschwindigkeiten wird es durch den luftsog mit angesaugt. Hinter den vorderen schlitzen an der verkleidung unten liegen die schläuche,da sitzen propfen drin,die rausziehen,und mal mit nem draht durchstochern.

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#5

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2008 14:46
von DrFile • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Leute,
nachdem ein paar monate vergangen sind ist mein problem immer noch vorhanden.

Das gute stück hatte mittlerweile einen kawa werkstatt aufenthalt von 3 wochen und 460.- euronen. Faszit : ventilen sind eingestellt und sie sind selbst ratlos !
nun hatte ich ausgetauscht : ZÜNDSPULEN MIT KABELN - BENZINPUMPE +RELAIS - SICHERUNGSKASTEN - IMPULSGEBER GEMESSEN.alles ok.
eigentl. fehlt noch der ic-zünder (cdi) weisst jemand ob die steuerung das vollgasloch ab 6500umdrehung verursachen kann?
und wie oder mit was wir die zündung verstellt(laut Wbuch ab 5600umdrehung wird die zündung verstellt).
meinen gedanken war das die zündung nicht verstellt wird und ab diese drehzahlen weiterhin ohne vorzündung gefahren wird und das "absaufen mit vollgas" der grund ist
was hält ihr davon?

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#6

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2008 17:21
von salemo • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

Ich würde den vergaser mal ins ultraschallbad legen und vernünftig einstellen,da sie ja lange stand.
dunkel bis schwarz ist viel zu fett.

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#7

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2008 17:58
von DrFile • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Das ultraschallbad war das erste im Mai was ich gemacht habe, danach trotzdem einen neuen vergaser besorgt.
Selbst einen anderen Ram-Air ist drin.
Mechanich ist nichts mehr offen was gemacht werden kann,selbst die Kawa Werkstatt hat all das was ich vorher schon gemacht hatte wiederholt.
Das einzige was bleibt ist event. der cdi.
trotzdem hätte ich gerne gewusst wie sich die zündung verstellt, ob es der cdi macht oder wie...
früher waren es die unterdruckschläuche am verteiler und heute ?

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#8

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 18:45
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Schon mal den Benzinfilter gewechselt, bzw die Spritleitungen überprüft? Bei mir fing sie auch erst bei hohen Geschwindigkeiten auf langen Geraden an zu ruckeln, da wars der Benzinfilter.

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#9

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 01:31
von DrFile • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Naja, wenn ich schreibe das auch die benzimnpumpe ausgetauscht habe ist doch klar das der filter mitausgetauscht wird.
abgesehn davon beim austausch der pumpe selbst einen laien einen schmutzigen benzinfilter auffallen würde.
benzinleitungen ausgatauscht,ram-air + schläuche auch ,unterdruckschläuche auch ausgetauscht.
ausser motor - anlasser und lichtmachine und das cdi habe ich alles ausgetauscht.

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#10

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2008 09:03
von dr.med.wurst • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

probiere doch mal hülsen in den membrandeckeln,vielleicht gehen die schieber zu weit hoch,und dadurch wird das gemisch zu fett.

was für düsen fährst du denn?

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#11

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 20:36
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Mir ist mal die Spitze einer Vergasernadel abgebrochen, danach hängte sich die Nadel automatisch aus bei starken Beschläunigen und sie ruckelte gewaltig

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#12

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.09.2008 19:19
von freak_aka • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

meine 9er ruckelt auch ab 4000 bis 6000 umdrehungen!! wenn ich foll aufreisse, hab nen akrapovic dran. kann es sein das die hauptdüsen zu klein sind und sie dann wenn man voll aufreist auf einen schlag abmagert==???? das prob ist aufeinmal aufgetaucht!

hab schon spritfilter kontrolle gemacht.
die abläufe im ram sauber gemacht.
spritpumpe läuft.
den kill schalter am ständer totgelegt.
vergaser sind eingestellt und wurden gereinigt.
kerzen sind so reh braun wie sie sein müssten.
kraftstoff system reiniger ist da drinne.

hat jemand schon mal son prob gehabt??

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#13

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2008 00:44
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Zitat von freak_aka
meine 9er ruckelt auch ab 4000 bis 6000 umdrehungen!! wenn ich foll aufreisse, hab nen akrapovic dran. kann es sein das die hauptdüsen zu klein sind und sie dann wenn man voll aufreist auf einen schlag abmagert==????


Hi,
ich denke eher nicht. Mageres Gemisch tritt eher bei Veränderungen im Ansaugtrakt auf, z.B. offene Trichter, bearbeitete Einlaßkanäle.
bye...
Franko

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#14

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2009 17:24
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

ja wo dran lag es denn jetzt???

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#15

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 20:22
von jubo998 • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

wurden die schwimmernadelventile auch erneuert!?

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#16

RE: ZX9R ruckeln im oberen bereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2009 14:10
von DrFile • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von StreetfighterZRX
ja wo dran lag es denn jetzt???


Nun nachdem ich die platte auf den vergasern (das schwarze teil wo auf den vergasern aufgeschraubt wird) und die untere ovalen dichtungen an den vergasern ausgetauscht habe war das problem fast weg.
kann durchziehen wenn ich die gänge ausfahre ohne ruckeln.
beim beschleunigen im höhern gang macht sie noch mucken bis 9000 upm dann zieht sie wieder.
wenn ich aber OHNE luftfilter fahre das heisst nur mit den gitter teil dann geht sie problemlos.
das ist ein anzeichen von zuwenig luft. Nur auf dauer ohne luftfilter ist nicht gerade gut.
weiss auch nicht warum sie zuwenig luft bekommt.
ram-air ist soweit dicht.

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