Neues Problem.... bitte um Hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.08.2009 19:34
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Sooo,

Nachdem ich ja mit meiner Ninja gut nach Berlin und wieder zurück gekommen bin, tut sich ein neues Problem auf!
Wenn ich Sie morgens anmache, dann qualmt sie eher leicht weis aus dem Auspuff, Sie kommt sehr schnell auf den ersten Temp. strich...
brauche fast immer den Choke damit sie mir nicht wieder ausgeht, auch die abgase riechen wie ich finde anders als sonst!
Eben bin ich von der Arbeit gekommen, stelle mein Baby in den Hof und es zieht ein wirklich übler Geruch bis in die Küche von Haus,
diesen Geruch kann ich nicht zu 100% als Benzin deuten, aber es ist auf jedenfall die Art von Geruch wo man direkt sagt "Motor"...
Vor 3 Tagen ungefähr als es richtig heis war, war ich ne weile unterwegs und auf einmal hatte ich einen richtig starken Kühlwasser Geruch in der Nase, und der Ausgleichbehälter ist fast leer zumindest unter "min."... Wenn sie so da steht kann ich nichts erkennen, sie Tropft nicht und auch sonst kann ich nichts unbedenkliches sehen. Doch irgendwie klingt sie auch ein wenig anders als sonst also vom Motor her, wenn man dran lauscht, hört man, das sie ein wenig anders Klingt als vorher.... aber genau deuten kann ich das alles nicht?

Könnt Ihr mir helfen?

*edit* ZX600G von 98..... auf 34 PS gedrosselt, falls die frage nach dem Model kommt

Grüße
Maxcyber

zuletzt bearbeitet 21.08.2009 19:35 | nach oben springen

RE: Neues Problem.... bitte um Hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.08.2009 20:34
von Kawathomy • Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte

Das wird wohl eine defekte Zylinderkopfdichtung sein. Mach mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter runter, und lass die Maschine laufen. Wenn du ein Blubbern aus dem Ausgleichsbehälter hörst, ist es die Kopfdichtung.

zuletzt bearbeitet 21.08.2009 20:37 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.08.2009 21:49

also bin eben noch ne runde gefahrn, und schon beim Zündung einschalten war die Temp. noch bei einem Strich, also kühlt sie irgendwie sehr langsam ab und wird sehr schnell heis, im stand geht sie jetzt auf 4 striche, das blubbern konnte ich leider nicht wahrnehmen......

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2009 20:03

Sooooooo Leute neue Infos!!!!!

Also habe, Vergaserbank abgenommen, und Drosseln entfernt, die Drosseln waren gerosstet! und es war keine ABE Nummer oder sonstwas eingestanzt! Ist das normal?????

Neuen Benzinfilter und Benzinleitung habe ich auch verlegt, sowie K&N Tauschfilter eingesetzt!
Sie Qualmt nicht mehr, Motor läuft rund und ruig!
Drosseln werde ich wieder einbauen, aber sollte dort nicht irgendwie was draufstehn auf den Drosseln? und sollten die nicht aus ALU sein?

grüße
Maxcyber

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2009 07:59
von ZX6oof • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Ich persönlich hab ne Drossel noch nicht in der Hand gehabt, aber ich glaube die messen einfach nur den durchmesser vom loch und bestimmen es dadrüber ob es die richtige Drossel ist.

Somit ist eine Nummer oder ähnliches überflüssig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2009 02:10
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

deswegen säuft die doch nicht mal eben wasser .... oder geh ich da von wat falschem aus?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2009 02:16
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Keine Ahnung was die Drossel mit dem Kühlwasserverlust zu tun haben soll

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 148 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen