in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.05.2008 00:32
von
Toastbrot
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Hallo Zusammen!
Ich bin heute eine ZX6R von 2005 (das modell mit dem Auspuff unter der Sitzbank) probegefahren. Die Maschiene hat mir echt gut gefallen und ich würd sie gerne am Montag kaufen...
Bin vorher eine GSX 600 F von 1988 gefahren und die ZX fährt sich echt um Welten besser und agiler!
Eins ist mir allerdings wärend der Probefahrt aufgefallen, die Temperatur in der Anzeige (Wassertemp?) ist wärend normaler Fahrt (3000-5000 rpm) nie über 72°C gestiegen...nur an der Ampel oder bei sehr viel Drehzahl ist sie mal auf 96°C geklettert...
Ist das normal? die 96°C klingen für mich normal...aber auf 72°C und teilweise sogar auf 68°C runter kommt mir doch etwas wenig vor...meine alte GSX hat so eine Temp anzeige leider nicht, so dass ich keine Ahung habe ob diese werte normal sind...
Vielleicht kennt ja auch noch jemand typische schwächen dieser Modellserier, auf die ich achten muss....
04.05.2008 00:36
von
Sepp. (gelöscht)
Klingt normal finde ich. ich fahr ne 6er Baujahr 2000. Bei dem Sonnenwetter ist in der Stadt an der Ampel die Temperatur bis auf 104 Grad gestiegen. Während der Fahrt dann wieder lag die Temperatur zwischen 65 und 72 Grad.
04.05.2008 01:03
von
Toastbrot
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Dankeschön! Klingt beruhigend...das war auch so dass einzige was mir bei der Probefahrt heute komisch aufgefallen ist....hatte da so die Öl-Temp von >80°C im Kopf und hatte die annahme, dass die Wasser-Temp auch so um den dreh liegen muss...
Aber trotzdem, wenn noch wer Macken bei der ZX6R kennt, auf die ich achten muss...immer her damit ;)
Ansonsten werd ich wohl ab Montag auch in den Kreis der ZX6r Fahrer gehören...
04.05.2008 08:23
von
kawapaddy
• "Seestern" | 626 Beiträge | 626 Punkte
Ah so, hab ich vergessen. Temperatur ist völlig normal. Vorallem bei den Drehzahlen. Bei schnellerer Fahrt werden es so um die 80 Grad werden aber viel mehr wirst nicht erleben. Nur längere Standpausen (Ampeln, ...) werden dem Motor wärmer werden lassen. Aber bei 99 Grad springt der Lüfter an und es kühlt sich alles wieder schnell ab.
04.05.2008 13:17
von
ninjafreak9
• Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte
Zitat von nexusist normal...normal Temp hab ich bei meiner 6er aus dem Jahre 2003 immer um die 68°...
hmm bei meiner zx6r bj 03/04 ist die temperatur bei zügiger fahrt bei 76 bis 80 und wenn ich im verkehr stehen muss schnell mal zwischen 99 und 110 ist da bei meiner was faul?
04.05.2008 16:52
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von ninjafreak9
Zitat von nexusist normal...normal Temp hab ich bei meiner 6er aus dem Jahre 2003 immer um die 68°...
hmm bei meiner zx6r bj 03/04 ist die temperatur bei zügiger fahrt bei 76 bis 80 und wenn ich im verkehr stehen muss schnell mal zwischen 99 und 110 ist da bei meiner was faul?
nee,wenn dann der Lüfter anspringt,ist alles im lot.
04.05.2008 18:33
von
ninjafreak9
• Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zitat von ninjafreak9
nee,wenn dann der Lüfter anspringt,ist alles im lot.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.