Was sollte alles erneuert werden? Kopfdichtung ZX900B
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2008 17:43
von
Ninja-Christian
• Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte
Beim Kopfdichtungswechsel an einer ZX900B? Die Zylinderkopfdichtung und Fußdichtung und ein O-Ring kosten zusammen neu 96,58€. Ventilschaftdichtung pro Ventil 8,12€ x 16 Ventile 129,85€ Kann man die Zylinderkopfschrauben noch einmal verwenden? Laut WHB sind 2 unterschiedliche Werte angeben? (neu und gebraucht)? Der Motoren Fritze meinte, man sollte die Laufbuschsen neu hohnen, dazu brauchte man aber neue Kolbenringe für alle 4 Kolben, macht 195,92€. Wenn man alles neu macht wäre es nur 571€ an Teilen! Ich habe noch keine Preise vom Motoren Fritzen! Was das nachpressen, planen der Zylinderbank und -kopf kosten soll.
RE: Was sollte alles erneuert werden? Kopfdichtung ZX900B
05.05.2008 18:09
von
Sturzflug (gelöscht)
Die kopfschrauben(stehbolzen) kannste ruhig wieder verwenden,die unterschiedlichen werte sind zum stufenweisen festziehen. Viele Händler wollen einem die auch neu andrehen,tut nicht not!
RE: Was sollte alles erneuert werden? Kopfdichtung ZX900B
05.05.2008 19:20
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
hay, wenn du z.b bei ventilschaftdichtung sparen willst empfehle ich dir pv autoteile die habe die gleiche quallität im nachbau.ich habe die da damals gekauft und in meine zx 750j gebaut und kann mich bis heute nicht beklagen. preis für 16 st. waren glaube ich knapp 60-65 euro mfg dee
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.