in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.05.2008 15:05
von
afri-groby
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
hallo fragen an die ninja cracks und fachleute lohnt sich nen motorumbau? wie ich in anderen beiträgen gelesen habe ist es wohl normal das die 6er ninja beim fahren mechanisch und unruhig klingt(bin voher zzr600 gefahren) aber ich hab beim fahren in den fußrasten und im lenker ziemliche vibration und brumgeräusche(weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll).die maschine hat jetzt 40tkm runter und wenn ich die jetzt überholen lasse kommt es mich jetzt bestimmt auch nicht günstiger wenn ich mir nen motor besorge der weniger km runter hat und den ich mit nem kfz mechaniker austauschen würde. wenn ich den jetzigen motor überholen würde benötige ich spezielle kenntisse über den motor und ausbauen müsste ich ihn bestimmt auch, oder? das problem ist ich weiß nicht wie der vorbesitzer die maschine gefahren ist(rennstrecke???)
oder kann mir jemand helfen wo die ursache liegt?
welche motoren passen in ein 99er fahrgestell?
anderes problem: die maschine fährt ziemlich unstabil bei lagsamfahrten und zieht mal rechts mal links also sehr anstrengend. muss immer wieder korrigieren hatte vom vorbesitzer nen felgenschaden übernommen und war zu dem zeitpunkt sehr extrem. nun felge gewechsel reifendruck kontoliert aber das problem ist immer noch zwar nicht mehr so stark aber noch anstrengend.
eigentlich bin ich im moment sehr unzufieden mit der maschine und ich bestimmt auf nen flop vom verkäufer reingefallen aber ich finde sie optisch und(naja sonst ist das ja auch ne geile maschine) würd auch noch nen bissl geld reinstecken?
hilfe, rat, alles was da ist. es sollte nur preislich überschaubar sein gruss
05.05.2008 17:05
von
afri-groby
das brummen, klingeln und pfeifgeräusche kommen eher aus richtung motor-getriebe!!! und auch nur bei niedrigeren drehzahl so ca bis 6-7000 umdrehung. bei höheren umdrehung hört sie sich dann wieder sehr geil an. bin gestern nochmal gefahren und mir ist auch die unruhe mit gasannahme und motorbremse aufgefallen. ist zwar kein stottern aber irgendwie ziemlich ruckelig. sorry das ich so ausführlich erkläre aber ich will nur kosten sparen, denn die werkstatt in meiner nähe will mir den motor auseinander nehmen und das wird teuer. daher die frage oder ein rat mit dem motorumbau. oder halt ungefähr eingrenzen was motortechnisch sein könnte. bin halt nur fahrer und kein mechaniker. gruss
05.05.2008 18:12
von
Sturzflug (gelöscht)
Was ist denn jetzt mit dem Kettensatz? hast den überprüft? Nen Motorumbau ist meist billiger als ne Revision,weil die ersatzteile sauteuer sind,und gebrauchte motoren gibts ab ca 500euro.
05.05.2008 20:35
von
afri-groby
sorry, kann soweit keine angaben zur kette machen. sieht noch gut aus und geschmiert ist sie auch. meinst das liegt an der kette? zu straff? ich musste sie nach dem kauf straffen da sie schon auf der schwinge auflag!!! gruss
05.05.2008 20:36
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Wenn ich das Mopped lange genug fahren möchte würde ich immer den Motor überholen lassen. Klar kostet das mehr als nen gebrauchter, bei dem weiß ich aber auch nicht was der Vorbesitzer getrieben hat. Wenn ich die Kiste aber in ein bis zwei Jahren verkaufen will lohnt sich keine Motorüberholung.
Bei dem schlechten Geradeauslauf würde ich auch auf defektes oder zu strammes Lenkkopflager tippen. Die Brummgeräusche können von überall kommen, muss nur was vibrieren.
05.05.2008 20:56
von
Sturzflug (gelöscht)
Da darf die dann schon mal vorn an der schwinge aufliegen,dafür ist ja estra der schwingenschutz drauf. Wenn du die kette von unten drückst,mittig,dann solltest du die 3-4cm hochdrücken können,ohne Fahrer. Mit fahrer drauf etwa 2-3cm.
07.05.2008 17:52
von
afri-groby
hab nu die kette nen bissl gelockert, und das brummen ist schlimmer geworden. vibration sind auf der fußraste zu spüren. läuf wie gesagt nicht ruhiger oder besser.
gibt es hier im forum möglichkeiten nachzufragen wo in meiner nähe ninja cracks sind, die ne hobbywerkstatt haben?
zuletzt bearbeitet 07.05.2008 17:53 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.