Lockere Bremsbeläge 636er Bj 2002

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.05.2008 23:45
von Der Rote Baron • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Vorderradbremse meiner ZX636A Bj. 2002. Wenn ich die Maschine schiebe oder Schrittempo fahre und dann bremse, höre ich manchmal ein Klackern von vorne. Als ich daraufhin meine Bremssättel untersucht habe, habe ich bemerkt, das die Beläge locker sind und sich mit einem kleien Schraubendreher ein wenig bewegen lassen. Meine Fragen:
Kommen daher die Geräusche? Muß ich die Beläge jetzt tauschen (Belagdicke noch über 4mm? Wenn ja, welche Beläge sollte ich einbauen? Da es noch die ersten Beläge sind, habe ich damit noch keine Erfahrungen machen können. Vielen Danke für eure Hilfe.

Der Rore Baron

nach oben springen

RE: Lockere Bremsbeläge 636er Bj 2002

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2008 00:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich möchte deinem eifer nicht entgegenstehen....aber...bremsegehört zu den lebensnotwendigen bereichen

nicht umsonst muss in einer werkstattein meister für arbeiten daran gerade stehen

ich könnte dir da nun einige tipps geben, aber ich lasse es, weil du anscheinend wenig ahnung von der materie hast

vielleicht ist ja jemand, der dir da vor ort mal was zu erzählen und zeigen kann .... dann kannst solche arbeiten auch problemlos selber hinbekommen....

aber so...per par buchstaben.... istdas einfach nicht der hit, weil zu gefährlich

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2008 06:16
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Kann sein, dass sich die Beläge im letzten Moment "setzen". Musst halt prüfen, ob die Beläge die Verschleißgrenze erreicht haben. Wenn ja, tauschen (lassen)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2008 08:10
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Das machen meine auch, sind bestimmt Beläge aus dem Zubehör. Die passen nich so gut wie die Originalen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2008 12:00
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Jo...meine Klappern auch vorne...ebenfalls nachbauteile...aba egal...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2008 15:46
von LittleRamses

Das hat nix mit Nachbauteilen oder Original Belägen zu tun. In der Regel ist über den Belägen meist noch wie ein Federblech drüber das dafür sorgt das die Bremsbeläge fest im Bremssattel sitzen. Somit können Sie auch nicht klappern.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 150 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen