in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.05.2008 13:22
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Mahlzeit. Ich hab organische Beläge von EBC drauf. Nun habe ich gestern gemerkt, dass die hintere Bremse total beschissen bremst. Heute Bremse auseinander gebaut und gesehen, dass sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat Hinten sind keine Verschleißgrenzen eingefräst. Gibt es da pauschal ne Mindestdicke?
15.05.2008 11:16
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
was ist denn der unterschied zwischen organisch und sinter...
ich wollt die bremsen selbst einbauen in ner werkstatt vom kollegen der ist aber automechaniker... meine frage ist ob ich das selber machen soll oder lieber zu ner motorrad werkstatt gehen soll...
15.05.2008 11:30
von
GreenJ
wenn ich schon ma dabei bin wollte ich auch die bremsflüssigkeit wechseln... ist der behälter vorne auch für hinten zuständig oder gibts da nen eigenen behälter...
16.05.2008 00:29
von
GreenJ
Zitat von PhilEntweder die Originalen, oder EBC. Ob organisch oder sinter ist dir überlassen. Ich bin mit meinen Organischen von EBC sehr zufrieden
vertragen sich die ebc auch mit den original scheiben... hab hier im forum gelesen das es probleme geben kann bei verschiedenen belägen und scheiben sprich abrieb usw...
16.05.2008 01:28
von
kasukre
• Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte
Zitat von PhilMahlzeit. Ich hab organische Beläge von EBC drauf. Nun habe ich gestern gemerkt, dass die hintere Bremse total beschissen bremst. Heute Bremse auseinander gebaut und gesehen, dass sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat Hinten sind keine Verschleißgrenzen eingefräst. Gibt es da pauschal ne Mindestdicke?
16.05.2008 07:36
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Zitat von jadapain
Zitat von PhilEntweder die Originalen, oder EBC. Ob organisch oder sinter ist dir überlassen. Ich bin mit meinen Organischen von EBC sehr zufrieden
vertragen sich die ebc auch mit den original scheiben... hab hier im forum gelesen das es probleme geben kann bei verschiedenen belägen und scheiben sprich abrieb usw...
Also meine Scheiben nutzen sich nicht überdurchschnittlich stark ab. Haben jetzt schon 33000km gut gebremst!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.