in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2008 01:58
von
Casper187
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
sorry hat n kumpel geschrieben. also hab mir die schaltklauen angeschaut und die erste was fürn zweiten gang ist ist eben angefressen und ein kleines bisschen verbogen kann das somit mein probelem sein ? die Ritzel sind selber voll ok
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2008 02:06
von
Casper187
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
schon klar das das ned gut ist kann aber ja auch durch eben eine andere sache passieren wodurch es die klaue dann verbiegt ich hab da echt null plan sorry
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2008 08:15
von
Aly
• Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Naja, beim Obstladen nebenan wirst warscheinlich sowas nich bekommen Entweder beim Schroter oder bei Ebay ein ganzes Getriebe, sonst beim Freundlichen die Teile einzeln (haben manchmal auch gebrauchte Motoren liegen)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.05.2008 10:35
von
Ninja-Pilot
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Schaut ja net so gut aus die Welle... Ziemlich *lol*
Aber ich hab da auch ein Problem ähnlicher Natur. Bei mir rastet der Vierte Gang völlig Sch... ein. Folgende Probleme:
- von 3 - 4 -> mit großen Losbrechmoment schaltbar, manchmal rastet der 4.Gang nicht ein und das Getriebe "hängt" zwischen 3. und 4. - von 5 - 4 -> mit mehr Kraft als in den anderen Gängen schaltbar - im 4. Gang starke Vibrationen im Motorrad, speziell ab 6000 U/min
Kenn jemand das Problem? Schaltkralle verbogen? Lager der Getriebewellen im Eimer? 4.Gang Schrott?
Was wäre besser: ein gebrauchtes Getriebe kaufen und checken, dann einbauen lassen oder gleich beim Freundlichen reparieren lassen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.05.2008 11:29
von
Aly
• Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Falls es jemand interresiert, die Schaltwalze für die ZX900B kostet beim Freundlichen ~150 Euronen
@Ninja-Pilot: das einfachste ist Ölstand kontrolieren und ev. denn äuseren Schaltmechanismus kontrolieren, viel. ist ja ne Feder gebrochen Alles andere ist kompliziert oder kostspielig
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.05.2008 16:56
von
Montie
• Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
Zitat von Ninja-PilotSchaut ja net so gut aus die Welle... Ziemlich *lol*
Aber ich hab da auch ein Problem ähnlicher Natur. Bei mir rastet der Vierte Gang völlig Sch... ein. Folgende Probleme:
- von 3 - 4 -> mit großen Losbrechmoment schaltbar, manchmal rastet der 4.Gang nicht ein und das Getriebe "hängt" zwischen 3. und 4. - von 5 - 4 -> mit mehr Kraft als in den anderen Gängen schaltbar - im 4. Gang starke Vibrationen im Motorrad, speziell ab 6000 U/min
Kenn jemand das Problem? Schaltkralle verbogen? Lager der Getriebewellen im Eimer? 4.Gang Schrott?
Was wäre besser: ein gebrauchtes Getriebe kaufen und checken, dann einbauen lassen oder gleich beim Freundlichen reparieren lassen?
Gruß Stefan
lass es machen sonst sieht es wie meins aus und du tuhst dir dabei auch noch weh
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2008 16:48
von
Aly
• Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Habe heute (nach mehreren Telefonaten) einen Rückruf vom Freundlichen bekommen: Schaltwalze is doch nich mehr erhältlich
Bin dann zum nächsten Schrotter gefahren (mind 25km) dort hab ich eine von der Zxr 750J gefunden, und die müste nach langen vergleichen und nachmessungen ident sein!!
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 16:49 |
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