in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.05.2008 19:19
von
Casper187
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Bei meinem Bike ist mir ab und zu der 2te Gang raus gesprungen beim gas geben das kam aber echt sehr selten vor somit hatte ich mir keine Sorgen gemacht was sich aber leider nun beim Kawa Händler gezeigt hat ist das der 2te Gang einfach am arsch ist. Der springt jetzt immer bei 4-5 und 8-9 tausend raus, somit muss man da nun die Zahnräder austauschen. Nun die Frage kann ich da auch selbst was machen?? Der Händler denkt 1500-2000€
13.05.2008 19:55
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
schon das zerlegen vom motor kommt 250 euro das muss man zahlen wenn die nur nachgucken. keine sau lässt ein getriebe reparieren, weil ein gebrauchter motor nur die hälfte kostet.
13.05.2008 23:38
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
moin moin, meist liegt es an der schaltwalze oder schaltgabel, wenn du dir ein werkstatthandbuch bestellst bei ebay und nicht grade 2x linke hände hast und dich etwas konzentrien kannst ist das wechseln nicht so wild.(ich baue grage mein 3 motor zusammen)wenn du dir das nicht zutraust ist das doch auch okay.eine alternative dazu ist der motor instandsetzer bei dir um die ecke bissel den preis falschen und alles wird wieder gut
14.05.2008 09:38
von
s2
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Ich hatte voriges Jahr den gleichen Schaden. Bei mir waren die Schaltklauen an 2 Zahnrädern stark und an 2 Zahnrädern leicht verschlissen. Mein Schrauber ist mit dem Getriebe zu Kawa und hat gefragt was die Teile kosten. Kawa wollte für die 4 Zahnräder, 2 Schaltgabeln, die Dichtungen und ein paar Kleinteile um die 800 Euro haben. Ich hatte dann Glück und habe ein gebrauchtes Getriebe mit Kupplung einer 99'er 9'er mit 19.000km für 135 Euro bei Ebay geschossen. Dieses Getriebe war tadellos und mein Schrauber hat es mir für einen guten Preis komplett getauscht. Selbst wenn bei dir nur der 2. Gang verschlissen ist, müssen 2 Zahnräder und die entsprechende Schaltgabel gewechselt werden. 1 Zahnrad kostet bei Kawa um die 150 Euro. Müsste noch mal den Kostenvoranschlag raussuchen um dir den genauen Preis zu sagen.
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 09:38 |
nach oben springen
17.05.2008 22:03
von
Casper187
habe meinen motor auseinader gebaut und das getriebe komplett in händen. der zweite gang rastet nicht ein bzw lässt sich nicht mit der hand einschieben - ist das normal?
17.05.2008 22:15
von
Casper187
war nur zu blöd den 2. gang rein zu bekommen. aber hab gesehen eine schaltgabel die erste somit die für den zweiten gang zuständig ist. ist an der seite angefresst kann es daran liegen ??
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.