in Ninja's oder Watt Ihr Volt
19.05.2008 10:16
von
cityroller
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Hey leute ich habe mal eine Frage zu der ich bis jetzt noch nichts gefunden habe. Folgendes Anliegen: Ich hab eine ZX6R TypG '98 und will einen anderen Tacho ran haben ober keinen von KOSO oder ähnliches sondern einen von einem Nachfolgermodell egal welcher die sehen nähmlich alle besser aus als der jetzige. das ich keine Tankanzeige rein gebaut kriege ist mir bewusst.
Geht das? wenn ja welcher Tacho? mit welchen Maßnahmen?
zuletzt bearbeitet 19.05.2008 10:27 |
nach oben springen
03.06.2012 15:19
von
Heinrich276
• Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte
Hallo, ein Tacho ist doch kein Wunderwerk !
da geht ein Drehzahlimpuls, Tachoimpuls, Plus - Minus Spannung, Ausgang Plus für Geber, Temperatur wird auch mit einem Widerstandstemperaturgeber gemessen, Öldruck ist auch nur ein Schalter, usw.
Man sollte schon drauf achten das die Tachos ungefähr von der Motorgröße passen wegen den Drehzahlbereichen und das die Tachogeschwindigkeiten stimmen.
Gruß Torsten
zuletzt bearbeitet 03.06.2012 15:20 |
nach oben springen
03.06.2012 15:42
von
cityroller
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Ich will den von der P an die J. Und ich kauf keinen sau teuren Tacho um dann mal zu probieren ob es geht und dann noch nicht tmal ob es korrekt funktioniert. deswegen frage ich hier. Hast du es denn selbst schonmal gemacht? sind die Tacho oder Drehzahl Signale denn die selben? Ich fahre z.B.: eine andere Übersetzung und schon stimmt der Tacho nicht mehr!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.