Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 12:19
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Bin auf der suche nach nem Navi fürs möpp wer kann da was empfehlen?
solte wasserdicht oder zumindest spritzwassergeschützt sein, und es sollte natürlich die möglichkeit haben routen einzugeben (also nicht nur von a nach b )
sonst noch irgendwas zu beachten?
halterung werd ich mir selbst irgendwo neben den dzm basteln
zigarettenanzünder soll dann auch noch reinkommen um es während der fahrt zu laden

grüße

maze

nach oben springen

RE: Motorrad-Navi

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 12:42
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

muss es denn unbedingt mit bild sein? handy in die jackentasche mit ohrhörer funktioniert bei mir prima.

ansonsten scheint fürs moped tomtom tolle menüpunkte zu haben bei mopednavis um die strecken anhand des fahrerischen könnens auswählen zu können.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 13:14

ja sollte auf jedenfall mit bild sein
vorgefertigte routen brauch ich eigentlich nicht...ich würd die routen meist eh vorher am rechner planen

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 13:23
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ganz normales kleines navi ( z.b. garmin nüvi 1245) kaufen und dazu ne wasserdichte navischale kaufen.... funktioniert bei mir super, brauchte ich aber erst 1 mal sonst fahr ich immer so drauf los in den harz oder so.... irgendwie ergeben sich nie langstrecken bis in die alpen oder so
befestigung ist eigentlich auch kein problem solange das teil ne hartschale ist..... habe auf die rückseite nen klebeding von der gopro geklebt und nen bissl angepasst damit ich das teil an den saugnapf der gopro bekomme

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 15:22

kann man da auch wegpunkte stecken? dass man im harz kein navi braucht ist mir klar - da sind ja nur geile strecken in der fränkischen brauch ichs auch nicht, aber wenn man mal übers WE oder tagestouren irgendwohin macht, will ich nicht unbedingt über breite bundesstraßen oder die BAB bolzen

befestigung ist so erstmal wurst da brutzel ich schon was zam

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 15:32
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

joa man kann zwischenziele einfügen... ist aber nen bissl umständlich..... würd mal in den laden gehen und einige ausprobieren wie es am besten passt
hatte das navi nur genannt weil es klein ist und ich es auch habe

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 15:37
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Ich würd da ein TomTom Rider empfehlen
da kannste vorher am Rechner schön mit Tyre die Rote plane und eben wasserdicht
und mit mit nem Zusatzprogramm kannst auch Touren aufzeichnen

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 16:11
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Hab den TomTom Urban Rider. Kann ich wärmstens empfehlen.
Akku hällt um die 6 Std. am stück, alternativ kann man sich ne aktive Halterung kaufen, damit kannst dann per nachgerüsteten Zigarrettenanzünder immer Laden.

Die Routen kannste am Rechner per Tyre oder RouteConverter erstellen und sie dann ganz bequem übertragen.Im TomTom selbst kannst die Route dann auch noch bearbeiten, z.B umgekehrt abfahren bzw. nur nen Teilstück fahren usw.
Mobile- und Standblitzer kannste natürlich auch kaufen und aktivieren

Befestigt habe ich das ganze mit nem RAM Mount System, gibts extra auch für Supersportler, wird dann quasi am hohlkörper vom Lenkkopflager befestigt.

Bei gelegheit kann ich mal nen besseres Bild schiessen, da ich das Geweih ohnehin entfernt habe.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 16:13

Zitat von DiGGa
Akku hällt um die 6 Std. am stück, alternativ kann man sich ne aktive Halterung kaufen, damit kannst dann per nachgerüsteten Zigarrettenanzünder immer Laden.

Die Routen kannste am Rechner per Tyre oder RouteConverter erstellen und sie dann ganz bequem übertragen.Im TomTom selbst kannst die Route dann auch noch bearbeiten, z.B umgekehrt abfahren bzw. nur nen Teilstück fahren usw.

Befestigt habe ich das ganze mit nem RAM Mount System, gibts extra auch für Supersportler, wird dann quasi am hohlkörper vom Lenkkopflager befestigt.

Bei gelegenheit kann ich mal nen besseres Bild schiessen, da ich das Geweih ohnehin entfernt habe.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 19:22
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

sowas?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/250786644309?ssPa...984.m1423.l2649

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 19:34

Ganz genau

Allerdings bekommst du beim TomTom Urban Rider Paket die Halterung (Halteschale) fürs Navi selbst, sowie den Halterarm (ich glaube 90mm länge) inkl. dabei.

Musst also lediglich nur den Adapter für den Gabelholm kaufen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 19:36
von Master-Ede • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Hat jemand Erfahrung mit einer Halterung für das iPhone?

Habe kürzlich das hier gefunden: RAM X-Grip
Weiss aber nicht ob das auch zuverlässig hält.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 19:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Master-Ede
Hat jemand Erfahrung mit einer Halterung für das iPhone?

Habe kürzlich das hier gefunden: RAM X-Grip
Weiss aber nicht ob das auch zuverlässig hält.

frag mal Kratzi

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 20:30
von Ninjabraut • "Beim-Sex.Raucher" | 4.079 Beiträge | 4079 Punkte

Zitat von DiGGa

Kann ich bestätigen. Hab ich auch. Habe es am Standlicht angeschlossen....

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2012 21:41
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von kalochero
muss es denn unbedingt mit bild sein? handy in die jackentasche mit ohrhörer funktioniert bei mir prima.

ansonsten scheint fürs moped tomtom tolle menüpunkte zu haben bei mopednavis um die strecken anhand des fahrerischen könnens auswählen zu können.

Funktioniert bei mir auch super, aber sobald ein Hügelchen mal etwas höher ist steigt der GPS Empfang aus, die Antennen im Handy sind in den Bergen einfach zu schwach.

Im Taunus funktionierte es schon gar nicht mehr und das ist noch nicht das höchste Gebirge.

Ich würde ein gebrauchtes Zumo empfehlen, das geht wirklich gut und die Routenplanung ist auch OK, habe es schon selbst gestest und Garmin kann auch mal einen Routenpunkt auslassen, wenn es merkt, das man da nicht vorbie kommt, das muss man bei anderen Navis immer händig umgehen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 09:13

das tomtom hat schon nen stolzen preis, vorallem mit aktiver halterung...also wenn man laden will, was für mich ein muss ist

wie genau funktioniert das mit dem routen am rechner planen? braucht man da erst wieder ne spezielle software? wenn was mit google-maps ginge wär goil

kann man beim garmin auch die routen vorher am rechner planen?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 11:06

Bei Garmin ist die Software dabei und man gibt nur Start und ziel an, danach erscheint einen weiße Luftlinie und die zieht nan sich dan sowie man fahren will, danach die Route auf die SD Karte oder direkt aufs Navi spielen und los geht es, das ist sehr einfach.
Tomtom würde ich nicht empfehlen, das hat ne absolut Kacke Menüführung und ist meines erachtens fürs Mopped nicht geeignet.

Routen planung ist auch nicht richtig möglich, da man zwar Routenpunkte eingibt, aber nach jeder Eingabe springt das Navi wieder an den Startpunkt der Route, das ist bei der lanung einer langen Tagestour sehr lästig. Bei Garrmin und bei Navigon kann die Routenplanung am letzten gespeicherten Routenpunkt fortgesetzt werden.

Maze geh mal in den Mädchenmarkt und schau die die ganzen Navis an, ich fand TomTom ist der letzte Scheiß, ich spare auch schon, bis ich mir ein Garmin holen kann.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 11:22

also dann lieber garmin...wobei die kundenrezessionen auf amazon auch weit auseinander gehen....aber fürs tomtom sind die auch nicht so prall

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 11:29

Das Garmin kann ich mir gern mal ausleihen von meinem Kumpel, da kannst du mal damit rumspielen, aber Tom Tomhabe ich im Laden schon nach wenigen Minuten aus der Hand gelegt, weil es nicht fürs Mopedfahren geeignet ist, Tom Tom ist für Fahrten von A nach B geeignet, aber nicht für Touren.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2012 11:52

im grunde käm eh nur das zumo 210 ce in frage...keine lust über 300 flocken für nen navi auszugeben die routenplanung haben die garmin auto navis nicht oder...sonst wär das ne überlegung wert...

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 90 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65307 Themen und 2029957 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen