in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.05.2008 23:40
von
Gnomi
• $Forensponsor$ | 126 Beiträge | 145 Punkte
Hi ich habe mir vor 4 Tage ne Schraube bei 120 km/h rein gefahren hinterrad war sofort platt... Jetzt will ich mein Hinterrad ausbauen und nen neuen BT016 anstatt den BT014 auf meine 07er zx6r aufziehen lassen. Nun möchte ich wissen wie ich das rad ausbauen muss. Einfach die Linke mutter abmachen und den Rad Bolzen raus machen? Weil dann müsste ja die kette einfach vom Kettenrad Runter gehen. Dann noch ne frage zu den Reife: Darf ich vorne den BT014 drauf lassen wenn ich hinten den BT016 drauf machen will oder müssen die reifen beide gleich sein?.
25.05.2008 23:46
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Achsmutter lösen, Kettenspanner locker machen, Kette runter laufen lassen öööööööhm den Bolzen raus und draussen iss das Rad. Wie das mit der Bremse bei der 07ner iss weiss ich jetzt aber nicht.
zuletzt bearbeitet 25.05.2008 23:50 |
nach oben springen
26.05.2008 09:15
von
DudeZX10R
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Bremse ist auch kein Problem, die sind nur in ner Führung drinne, und fallen ganz einfach mit raus. Und die Spanner musst du nicht extra lösen. Einfach Mutter auf, Bolzen raus und dann nur noch ausfädeln
28.05.2008 23:51
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Hi, Hinteres Rad ausbauen ohne Vorkenntnisse? Hol Dir nen Kumpel dabei, der das schon mal gemacht hat und sich damit auskennt. Ist kein Areal um erste Schraubererfahrungen zu sammeln. Wenn Dich bei 250 das Hinterrad überholt oder sich die Kette (mangels richtiger Spannung) um die Hinterachse wickelt ist das weniger prickelnd. Du darfst nicht vergessen, daß bei der Ninja immense Kräfte dort ihr Werk verrichten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.