in Ninja ZX-R Tonstudio
27.05.2008 23:14
von
biker_boy1989
• Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
Bin jetzt schon ne Weile am suchen nach ner Underseat-Anlage für meine zx6r, aber find absolut nix. Ich such nicht ne komplette Anlage sondern nur die Töpfe. Gibts sowas überhaupt??
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28.05.2008 00:05
von
JoZX
• *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
leider marke eigenbau hab mir schon viel mails mit dem kerl geschrieben... aber konnte mir leider keine baupläne oder dergleichen schicken und maschine ist weiterverkauft...
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28.05.2008 00:14
von
biker_boy1989
• Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
naja dann wird des wohl nix mit underseat, weil eigenbau kann ich garnet und eigetragen bekommt mans eh nicht. mal noch beim händler fragen ob der was weiß, ansonsten mal schauen was es schönes gibt :)
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28.05.2008 00:35
von
Kaiser
• "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte
Kannst ja mal bei BOS nachfragen,die hatten sowas mal für die 9er im Angebot,vll.starten Sie ja ne Neuauflage für die 6er,war aber nich billig der Spass
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28.05.2008 00:41
von
Kurza
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Mhh selber ist mann und eintragen dürfte gar nicht mal so teuer sein wenn du nen ESD mit abe ins Heck intigrierst müsstet dir nur halt die rohrführungen ausdenken
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28.05.2008 07:24
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
Zitat von biker_boy1989.... und eigetragen bekommt mans eh nicht....
natürlich bekommt man das eingetragen;-)...habs ja auch eingetragen bekommen...solange du dich und andere durch deinen eigenbau nicht gefährdest und die verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt ist...kannste deine anlage bauen wie du möchtest...und wenn du die mehrmals um deinen bock verrohrst;-) grüße timmi
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28.05.2008 15:20
von
biker_boy1989
• Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
Problem ist nur, ich hab weder eine Rohbiegemaschine noch ein geeignetes Schweißgerät (und profi im schweißen bin ich au nicht gerade). Das Material zu bekommen wär wahrscheinlich das kleinste Problem. Spaß dran hab ich schon an der Arbeit nur ohne Werkzeuge machts kein spaß
timmi, kannst mir mal bissel erklären wie du das gemacht hast und was es ca. kosten wird? und auf was ich dann alles achten muss. falls es net zu kompliziert ist werd ich mich hier in der gegend bissel umhören wer mir dabei helfen könnte.
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29.05.2008 00:35
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
na mit einem ...bisserl..ist das mal eben nicht abgetan;-)...zumal bei mir ja noch der heckumbau auf mv-agustaheck dabei war... im vorfeld kann ich dur nur sagen...mach die biegungen nicht zu stark ...das kostet enorm an leistung...in verbindung mit meinen beiden sharkendtöpfen z.b. waren es 8 ps weniger mit einem bos-esd!!!!..noch mehr wären es wenn ich ne kpl. akra drunter machen würde..dann wären es ca. 12-15 ps...in verbindung mit meinem motortuning..das aber nur am rande,;-) mußt halt erst mal schauen was im heckteil ist, da es ja dann untenherum recht warm wird...nicht das dir da was kaputt geht...gerade der gleichrichter z.b. ist recht hitzeempfindlich...gott sein dank hab ich alles im vorfeld recht gut durchdacht so das ich da keine probs habe...zumal ich die komplette elektrik ins heckteil gelegt habe inkl. batterie. laß lieber n bischen mehr luft unter der huv als zu wenig...ich denke es ist recht kompliziert und aufwendig das hier auf die schnelle zu schreiben was man wie machen kann oder sollte...individuell kannste ja deine eigene sache mit reinbringen. ich hab auf meiner hp mal n paar fotos drauf wo man n bischen animation sich wegholen kann;-) http://www.hightower06.de grüße timmi
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29.05.2008 13:12
von
biker_boy1989
• Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
Das das nicht mal kurz getan ist denk ich mir, sieht vielleicht nicht viel aus aber genau die sachen brauchen immer am längsten. Die huv würd ich dann sowieso abändern damit ich alles richtig befestigen kann. Ich kuk mir das vorher schon sehr genau an, net das ich nachher beim bauen merk das es garnet funktioniert und alles umsonst war.
Was meinst du mit die Biegungen nicht zu stark machen, bis wieviel Grad sollte ich die höchstens biegen damit der Abgasstrom nicht zu arg gebremst wird? Wegen der Leistung ist es mir nicht so wichtig ob ich jetzt 110PS oder 120PS hab, reicht mir völlig aus. Fahre ja auch noch gedrosselt und selbst damit bin ich schon fast zufrieden. Wegen der Hitze unterm Heck hab ich die meisten Bedenken, vorallem wenn ich sie dann abstelle wird ja nichtsmehr durch den Fahrtwind gekühlt. Was macht man da am besten dann als Schutz hin?
Hast du noch mehr Bilder? vorallem wies unterm Heck aussieht und wie du aus dem einen Rohr zwei machst.
Werd ich mich die Tage mal hinsetzen und überlegen wie ichs machen könnte.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.