in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.05.2008 20:22
von
NinschaDriver (gelöscht)
Servus Leute,
ich habe da mal eine technische Frage:
Woran kann es liegen, dass mein Moped (ZX-6R BJ.99 600G) bei hohen Temperaturen ausgeht und nicht mehr anspringt. Hatte das Problem heute bei einer Kreuzung im Stadtverkehr (ca. 30 grad) Die Temperaturanzeige war noch 2 Striche vor Orange. Der Kühler hat sich kurz gedreht und dann ging sie beim Anfahren aus... und nicht mehr an..komisch.
Kanns vielleicht der Vergaßer sein??? Hab nen BOS Topf dran... vielleicht daduch. Danke für eure Antworten!!
31.05.2008 21:05
von
NinschaDriver (gelöscht)
Hi Hinni,
ja nach ca einer halben Stunde mittagspause lief sie wieder. Habe nur mit e-starter gestartet (normal gebe ich etwas gas) und sie ging.
2. Problem: Auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass ich im 6ten Gang nur knapp über 220 km/h komme. ist doch nicht normal?? War mit meinem alten Topf schneller....
31.05.2008 23:06
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Zieht der Tank vielleicht vakuum? Ich hatte mal bei einer meiner Moppeds eine schlechte Tankentlueftung. Von Zeit zu Zeit lief sie dann schlecht bis gar nicht. Tankdeckel auf- und zu ..und alles war wieder paloma.
Snorre
zuletzt bearbeitet 31.05.2008 23:07 |
nach oben springen
01.06.2008 10:19
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenn die dann erst nach ner halben stunde wieder anspringt(wie er schreibt) kann die batterie sich dann schon wieder erholt haben. Hatte das mal mitm Auto,war auch die batterie.
01.06.2008 10:21
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
jo.. nur reicht die kapziät eine moppedbatterie da meist nicht aus.. im pkw bereich sind die anders dimensioniert... aber versuch ist´s sicherlich wert
01.06.2008 14:55
von
NinschaDriver (gelöscht)
das ist schon möglich, dass es die Batterie ist. Hat jemand ne idee wie ich das feststellen kann? Mitm Multimeter während der Fahrt messen ist ja schlecht möglich.
01.06.2008 15:57
von
Sturzflug (gelöscht)
Du kannst ja erstmal die ruhespannung und dann die ladespannung messen,wenn du den motor laufen lässt,und zur not kannst du sie ja auch warmlaufen lassen,bis der lüfter anspringt,und dabei messen.
01.06.2008 16:01
von
Snorre
Hi
Mach Licht an (Motor aus) und messe ab und zu die Spannung. Abblendlich hatte meines wissens 40W. Das waeren gut 3A. Eine volle Batterie muesste das knapp 4h packen. Wenn die Batterie nicht voll oder nihct mehr fit ist duerfte die Spannung recht schnell absinken.
PS. ich vergass...das hintere Licht brennt auch. Ich weiss abre aus dem Kopf nciht wieviel Watt das hatte.
Snorre
zuletzt bearbeitet 01.06.2008 16:04 |
nach oben springen
04.06.2008 11:50
von
NinschaDriver (gelöscht)
habe sie jetzt mal bei laufendem kühler gemessen. waren knapp 14 Volt. Ist ja denk ich ok so. Der Lüfter lief auch gut an. als sie warm war ist sie sogar mit e starter ohne gas geben (was ich in kaltem zustand muß) angesprungen.
08.06.2008 22:06
von
Snorre
Hi
So richtig verstehen tue ich das nicht. Die groesste Belastung fuer eine Batterie ist das Starten im kalten Zustand. Das schafft sie...aber dann bricht die Spannung zusammen wenn der Luefter angeht. Ich finde das merkwuerdig. Hier gab es vor ein paar Wochen einen aehnlichen thread mit Motor aus bei Luefter an. Weiss noch jemand aus dem Stehgreif ob der auch mit Batterie endete?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.