Aussetzter beim Beschleunigen zx9r -03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2008 22:27
von FrodoBaggins • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hi.
Neuer Tag neues Problem. Fang ich ma einfach an. Is mir aufgefallen als ich heute nen Auto überholen wollte und den Hahn Halb aufgerissen hab im 3ten Gange bei ca 4500 aufwärts . Fing an zu ruckeln dann wieder beschleunigt wieder geruckelt.das zieht sich dann so bis zum enden hin. hab das auto dann doch endlich überholt aber hat doppelt so lang gedauert wie normal. Das selbe im 4ten 5ten Gang 6ten hab ich mich dann nimma getraut.
Ich nach Hause und erstma Tank runter und leer gemacht. Benzinfilter raus und durchgespült. Luftfilter gereinigt RamAir Box Sauber gemacht. Dann sah ich ein kleines ca 3cm dickes 6cm langes transparentes röhrchen(sah aus wie rollerbenzinfilter nur ohne filter) irgendwo rechts an der Box und das war voll mit Rotz. Ich sofort schlauch ab und das Ende rausgezogen da war irgend was stäbchen artiges dran(sah aus wie fühler von fledermaus). Jedenfalls des ganze röhrchen voll mit Blütenstaub, Farbbartikel und ein paar Aluspäne. Dann den schlauch dazu leer laufen lassen der war auch voll mit dem Rotz. Flüssigkeit sah aus wie Kühlflüssigkeit bin ich mir aber nich sicher.
Wie kommt der ganze Rotz darein vor allem die paar aluspäne und Farbpartikelchen . Der ganze Brei erinnerte stark an Glitzerlack aus den 80ern schwarz/silber/gelb.
Hab leider in diesem sehr detailierten Handbuch nicht gefunden was des für ein Filter was auch immer Röhrchen Ist.
Erste Probefahrt gleiches problem!!Nach genaueren Testversuchen hörte ich dann auch noch ein sehr leises dröhnen bzw röhren beim cruisen ca 5000U/min aufwärts heraus

mfg

nach oben springen

RE: Aussetzter beim Beschleunigen zx9r -03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2008 05:43
von Sturzflug (gelöscht)

Das ist der schmutzablauf der airbox,da sammelt sich achon mal dreck. Vielleicht solltest du mal Luftfilter und Ram Air reinigen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2008 10:54
von Seelenklempner • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

hat er das nicht schon gemacht?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2008 17:13
von Sturzflug (gelöscht)

Im Ram air sitzen unter der Airbox noch filter in schläuchen die direkt zum Vergaser führen,die auch reinigen incl. schläuchen. Und vorn im Ram air sind solche Wasserauffangsäcke,wenn die abläufe daran dicht sind,kanns auch zu aussetzern kommen. Mal die verkleidung abnehmen,dann siehst du was ich meine!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2008 21:52

Vielen Dank für den Tip. Werd ich am Weekend mal in Angriff nehmen und mich dann nach `erfolgreicher´ Testphase nochmal melden.Wollte eh mal Zündkerzen checken.Dann passt des ja wenn die Box eh runter muss.
Bis dahin allen eine schöne Woche. Und die deren Karre läuft, viele Spass bei dem Wetter.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 09:39

Also ich hab alles gecheckt was ich konnte. RamAir alles sauber gemacht, Luftfilter gewechselt, zündkerzen, Kupplungsbeläge und Federn gewechselt, Ölwechsel gemacht. Kette und beide ritzel gewechselt( ^ ohne Schlagschrauber!!!! aber mit Drehmomentschlüssel und 2m Gerüststange als Verlängerung),
und diese Röhrchen(vergaserüberlauf irgendwas) nochmal ab und gereinigt, Benzinleitungen gecheckt, nur den vergaser hab ich nich angefasst und wenns immernoch nicht funktionieren sollte wollt ich damit in die werkstatt und Vergaser überprüfen lassen!! Und was soll ich sagen. Das Problem bestand weiterhin. Stundenlanges fummeln und nix hat sich verändert. Ich also nicht in die Werkstatt meines Vertrauens sondern einen neuen Kawa Schrauber in Berlin gesucht. Die haben mein Motorad 1 Woche gehabt und alles geprüft bis der Mechaniker meinte ob er mal die Alarmanlage ausbauen dürfe !!
klang für mich erstmal komisch aber naja Ok. Dann war der Fehler weg. Es lag also an der Alarmanlage( 3Jahre alt und meine ehemaliger Vertragsschrauber meines Vertrauens hatte sie eingebaut).
Da hat sich die Alarmanlage nicht mit der Motorsteuerung vertragen und dazwischengefunkt.
Jetzt läuft sie wieder einwandfrei

P.s. die Werkstatt hat mich als Neukunden auch nicht abgezockt.Hab für den Spass bei den 80€ gelöhnt und die Alarmanlage liegt nun in der Garage
vieleicht montiere ich sie ans Garagentor^^

geniesst die letzten Sonnenstrahlen der Saison
mfg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 14:16
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte

da muss man auch erstmal drauf kommen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2008 14:22
von Sturzflug (gelöscht)

Und schon garnicht wirst du drauf kommen,wenns so beschrieben im Forum gefragt wird.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 150 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen