Problem mit zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2008 21:53
von nemesis • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Ich bin neu hier also erstmal ein herzliches Hallo an alle!
3 Tage bin ich nun im Besitz meiner Kleinen und habe auch schon ein Problem, ich versuchs mal zu beschreiben;
Ich starte den Motor, alles gut...ich fahre los auch alles gut, erste Ampel ROT...warten...ich spiel ein bisschen am Gas und sie versögert so leicht, als wenn sie sich verschluckt, also nicht so schön direkt. Fahr ich jetzt los säuft se ab es sei denn ich geb von anfang an richtig stoff. Sie ist sehr "zitterig" im unteren drehzahlbereich. Obenrum alles schön sauber. Der vorbesitzer meinte dass die Kupplung bald käme und hat mir neue Lamellen mitgegeben.
Liegt es evtl. daran? Kupplung rutscht wenn se kalt ist und man bissl auf die Tube drückt (was man ja nicht machen sollte).
Das beschriebene Phänomen tritt meist mit Sozius auf. Heute ist mir aufgefallen das sie im Stadtverkehr recht heiß geworden ist (kühlwasseranzeige ein wenig über hälfte, normal?).

Was könnte das sein, sie springt wenn se ganz kalt ist nur mit Choke an wenn se mittelmäßig warm ist springt sie richtig gut an...und wenn se richtig warm ist "rödelt" se auch ne ganze weile bis sie an geht.
Ich bitte um hilfe.

vielen Dank

nach oben springen

RE: Problem mit zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2008 22:05
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Also des mit stadtverkehr das se über die hälfte der temperaturanzeige geht ist normal.... wenn se kalt ist, ist es auch normal das se nur mit choke läuft und wenn se richtig heiß ist denk ich mal ist es dann auch nicht so schlimm wenn sie ein bissle "rödelt" und mit dem absaufen ist beim mir auch...also wenn ich standgas hab und geb dann vollgas dann säuft se kurz ab fängt sich aber ne sekunde danach gleich wieder und fährt dann zügig los......ist deine eigentlich noch gedrosselt?? wenn ja dann kann´s mit dem absaufen eventuell daran liegen...weil sie normalerweiße gedrosselt zu fett läuft...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2008 22:08

Nein ist nicht gedrosselt, fahr schon länger.
Wenn ich zB. im 2. Gang fahre, so unter 2000 touren und denn Gas gebe, verschluckt sie sich auch.
Möchte nicht immer wie ein Armer Irrer losfahren
Und warum ist das beim ersten Start alles total sauber und direkt und schon bei der nächsten Ampel alles anders
obenrum läuft sie wie gesagt richtig gut

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2008 22:11
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

hmm...kann auch sein das deine vergaser nicht richtig syncron laufen...also einfach mal vergaser richtig einstellen lassen....denk mal dann wird sich das problem mit dem verschlucken aufheben

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2008 10:03

Ahh ok, ich dachte schon es sei was erntes. An dem Leeren Remus Endtopf kanns aber nicht liegen oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2008 12:21
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ein anderer Auspuff wirkt sich auch ein wenig aus.

Ich würde dir raten den Vergaser einstellen zu lassen mit dem Auspuff mit dem du dann auch wirklich fährst.

Bin mir relativ sicher dass es am Vergaser liegt.

Mfg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2008 13:50
von knoffi • Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte

wenn ich standgas hab und gas gebe, verschluckt sich meine f auch ein wenig. scheint normal zu sein. jetzt hab ich hoheres standgas, weil sie immer ausgegangen ist. jetzt ist es nicht mehr so schlimm, aber behoben ist es nicht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2008 14:29

So, war in der Werkstatt und hab Vergaserabgleich gemacht und gleich neue Kupplungslammellen reinbauen lassen. Das Problem ist denke ich weg. Sie ist jetzt viel viel direkter. Mal schauen wies ist wenn se richtig warm ist.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2008 22:18
von knoffi • Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte

was haste fürs einstellen und die lamellen bezahlt?

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 159 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen