in Ninja ZX-R Burnout
02.06.2008 13:32
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Hallo Allerseits,
ich hab bei der Inspektion meiner 10er einen neuen Hinterradreifen bekommen. Der hat 6000km gehalten. Find ich n bissl wenig bei meiner Fahrweise. Kann mir vielleicht jemand einen Überblick geben, was es so für Mischungen gibt. Da ich keine Rennstrecke fahre würde mich eher eine harte langlebigere Mischung als die Erstbereifung interessieren. Ich hab weder Ahnung von Herstellern, noch von irgendwelchen Produkten. Vielen Dank schon mal.
in Ninja ZX-R Burnout
02.06.2008 13:35
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Welchen haste denn momentan drauf? Nen Tourenreifen würde ich bei der Maschine nicht empfehlen. Einmal nen bissel am Kabel ziehen und schon ist es vorbei. Wer Supersportler fährt, dem sollte auch bewusst sein, dass es ein teures Hobby ist. Reifenverschleiß ist nen großer Kostenpunkt
in Ninja ZX-R Burnout
02.06.2008 13:57
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Also drauf ist die Dunlop Erstbereifung (grübel ... ich glaube Sportmax). Alles klar, dann werd ich das wohl in meinen jährlichen Budgetplan aufnehmen müssen. Michelin hat doch glaube son Reifen, bei dem die Lauffläche härter ist als die Flanken. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht ob das was bringt?
in Ninja ZX-R Burnout
02.06.2008 14:09
von
Amadeus 51
• Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
hallo speed 46 , habe auch ne 10 er bj.07, habe auch den dunlop qualifier drauf , bei mir hält der hinterreifen 4500- 5000 km was eigentlich schon ein guter wert ist , vorne war er nach 7500 km runter , denke der Qualifier ist kein schlechter reifen und auch preislich ok. Ama
in Ninja ZX-R Burnout
02.06.2008 14:17
von
ninjatigger
• "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte
Zitat von speed46Also drauf ist die Dunlop Erstbereifung (grübel ... ich glaube Sportmax). Alles klar, dann werd ich das wohl in meinen jährlichen Budgetplan aufnehmen müssen. Michelin hat doch glaube son Reifen, bei dem die Lauffläche härter ist als die Flanken. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht ob das was bringt?
du meinst den micheli pilot power 2 ct, der is genauso hart innen wie der normale mpp, nur die flanken sich weicher, der bringt dir
wahrscheinlich auch nix wenn er länger halten soll
in Ninja ZX-R Burnout
02.06.2008 15:52
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Michelin Pilot Road 2 CT oder Michelin Pilot Power 2 CT , beides Mischreifen mit einer weichen Gummimischung an den Seiten und einer harten in der Mitte.Nur das der Road länger hält weil mehr Touren Reifenhttp://www.michelin-pilotroad2.de/pilotroad2/
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.