in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2008 02:10
von
techblack
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Hallo, wer hat das schon mal gehabt? Hab ne Vergaser Maschine und obwohl Vergaser x-mal gereinigt,und eingestellt, aber die Drehzahl spinnt. Laeuft sehr unruhig. Wenn ich an der Ampel stehe muss ich laufend links an der Standgasschraube fummeln damit mir die drehzahl nicht so hoch geht. Auch waehrend der fahrt, beim schalten, die drehzahl geht nicht ganz runter wenn ich das Gas wegnehme. Ist echt aetzend das Ganze. Koennte es an den Ventilen liegen? Das die nicht mehr richtig schliessen?
zuletzt bearbeitet 03.06.2008 02:11 |
nach oben springen
03.06.2008 08:55
von
techblack
Aber wo? Und waehrend der Fahrt? Ich hatte alles gecheckt. Als wir die Vergaser runter nahmen, hatte ich im vierten Zylinder reinschauen koennen und da sind mir total veruste Ventile aufgefallen. Ich hatte mir gedacht das sie nicht richtig schliessen. So wenn sie falsch Luft zieht, dann liegt es nur an den Vergasern?
03.06.2008 17:24
von
Sturzflug (gelöscht)
Verrusste ventile im 4ten zylinder,auf der einlassseite,da du ja von der vergaserseite aus reingeschaut hast....dann hast du recht,die schliessen nicht mehr richtig.
Achtung,Gefahr das die wegbrennen(totalschaden für den motor),dringend einstellen lassen,da hast du zuwenig spiel,kann auch sein das die jetzt nach dem einstellen auch nicht mehr richtig schliessen,durch die ablagerungen.
04.06.2008 00:42
von
techblack
WOW! Da machste mir Angst. Da gibt es doch diese Zusaetze fuers Benzin. Meinst Du das koennte helfen? Ich meine der Motor laeuft ja soweit ganz gut, ... bis auf diese ungewollten Drezahl Hoehen.
04.06.2008 05:48
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von KaiserDenke wenn´s ohne einstellen nich geht eben neu einschleifen.............
Da hat der Kaiser wohl nen schreibfehler drin, er meint bestimmt mit einstellen.
Ich mach dir ganz bewusst Angst,die einlassventile sind normalerweise Blank,da die nix mit abgasen zu tun haben,und nen nicht richtig schliessendes ventil wird nunmal zu heiss,mal ganz abgesehen von der Gefahr,das der kolbenboden draufschlägt.
zuletzt bearbeitet 04.06.2008 05:48 |
nach oben springen
17.06.2008 18:06
von
Steven
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
huhu,
ich habe zwar nich wirklich die ahnung davon, aber könnte es sein, dass der choke vlt klemmt oder sowas. Also das der, warum auch immer, nich mehr aus geht?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.