in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2008 09:05
von
mahony1st
• Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte
mal ne frage: kann man beim einbau der bremsbeläge was großartig falsch machen?
ich fahre eine zx6r aus '99 und habe anfangs der saison meine beläge gecheckt. dazu habe ich sie ausgebaut und begutachtet... da sie noch genug fleisch hatten habe ich sie wieder in die sättel eingesteckt.
was ich nun nach einer längeren ausfahrt festgestellt habe ist, dass meine bremsscheiben so irgendwie leicht dunkel aussehen. also wie verbrannt irgendwie... ich weis, dass eine dunkle bremsscheibe beim auto auf festsitzende beläge schleißen lässt...
die beläge an der ninja werden aber anders verbaut als beim auto. sollte man da dennoch etwas kupferpaste o.ä. verwenden?? gebt mir mal tipps bitte!
danke schonmal
gruß mahony
zuletzt bearbeitet 03.06.2008 09:06 |
nach oben springen
03.06.2008 19:55
von
Sturzflug (gelöscht)
Abwarten bis die leuts das auch lesen,tagsüber geht man Arbeiten.
Fass doch mal an,kurz nach ner kleinen runde ohne vordere Bremse(aber nciht die finger verbrennen). Und die Bremskolben reinigen,wenn man an die beläge geht,macht man das grundsätzlich,dazu musst du allerdings die sättel abbauen und die beläge rausnehmen.
03.06.2008 20:00
von
Sturzflug (gelöscht)
Vorderrad anheben und drehn,da kannst dann auch sehn ob die wieder lösen,etwas schleifen tun sie aber immer anfangs nach betätigen, bis die zurückgedrückt werden vom seitenschlag der scheiben.
03.06.2008 20:03
von
mahony1st
• Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte
ja, hab ich auch gemacht, dass mit dem anheben... leichte schleifgeräusche sind da, aber das is ja wie gesagt eigentlcih immer. nur bin ich mir halt sicher, dass die scheiben bis zu dem tag immer mehr silbrig als titanfarbig (sag ich mal) aussahen...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.