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Hi,
brauche mal wieder ein Tipp von euch
Nach der Arbeit habe ich das Motorrad ganz normal gestartet, ging auch sofort an. Dann war ich an der Tankstelle, habe voll getankt (Randvoll) wollte dann wieder losfahren, allerdings ging das Teil nicht mehr an?!
Die Batterie hat noch genug Saft (also von den Geräuschen her liegt es wohl nicht an der Batterie).
Es ging dann schließlich an, als ich das Motorrad angeschoben habe und dann auf den Start Knopf gedrückt habe.
-> daheim angekommen, wollte ich es nochmal versuchen, ging nicht...
Also Batterie schließe ich mal aus, ist zwar nicht die neuste, bin aber vor dem tanken 35km gefahren, also sollte die ja noch genügend Power haben...
-> was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist das die "Oil" Lampe nach dem Tanken Rot geleuchtet hatte? ich meine das war noch nie der Fall...und Öl hat das Bike noch genug, quasi noch voll...
wir reden hier von einer Kawasaki ZX 6R BJ 96.
Vielen Dank
Wenn zündung an ist,und der motor nicht läuft,leuchtet die ölleuchte immer,ausser sie ist kaputt.....
Beim starten des warmen motors Gas geben.
also das mit dem Gas geben habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
- Kann das vielleicht was mit dem Anlasser zusammenhängen?
- Das mit der Batterie würde ich nicht ausschließen, habe das Motorrad gebraucht gekauft und weiß nicht wie alt die Batterie ist, aber neu sieht sie nicht aus...
ich habe jetzt allerdings mal die Batterie an das Ladegerät gehongen, mal schauen ob sie dann einfach so anspringt...
sonst kann es also nichts sein? wie gesagt, das mit dem Gas geben beim starten habe ich schon versucht...
-Wenn der Anlasser sauber durchzieht, kann es weder an dem Anlasser noch an der Batterie liegen, und beim anschieben den Anlasser betätigen hilft garnichts,
-Da sie aber beim wegschieben angesprungen ist, würde ich sagen der Anlasser zieht nicht richtig durch.
ich würd mal von ner Autobatterie überbrücken,
mh...gute Frage, das mit den Zündkerzen wie schon gesagt, ich habe das Motorrad erst seit ca. einem Jahr -> da es auch nicht mehr das neuste ist...und ich muss leider gestehen, das ich noch nie nach den Zündkerzen geschaut habe bzw. momentan noch nichtmal genau weiß, wo die sind oder wie ich da ran komme...
- eine weitere Frage noch: Was nutzt es wenn ich die Batterie mit einer vom Auto überbrücke? also was hat das mit dem Anlasser zu tun?
Da schraub man erstmal neue kerzen rein. Haste denn schon nen Ölwechsel gemacht,oder ne inspektion mit ventilspielkontrolle,wo wir schonmal dabei sind?
hey leute,
mir gings ungefähr genauso. nur mittem im Stadtverkehr:
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5305...-Hitze-aus.html
hab heute die batterie gemessen... bei standgas und allen lichtern an knapp 14 volt. ist doch ok denk ich.
kann es trotzdem sein dass sie hin ist??
-Die Autobatterie hat ne viel höhere Kapazität als die Motorradbatterie, wenn der Anlasser mit der Batterie richtig durchzieht, wird deine kleine Moped Batterie im Arsch sein.
-Wenn deine Batterie voll ist, dann sind 14V Ladespannung genau richtig, wenn sie aber nicht ganz voll ist, dann darf die Spannung schon mal auf 12 Volt zusammenbrechen.
-Ein Test wäre auch mal die Batterie zu Entladen, und dann ans Ladegerät zu hängen, geht die Spannung innerhalb einer kurzen Zeit nach oben, und der Stromfluss sinkt, dann ist sie hin
Ich hatte mal ne 5er CBR.... gebraucht gekauft
Die sprang Warm auch nicht mehr an
Da hatte der Vorgänger 3 falsche Zündkerzen reingedreht (anderer Wärmewert)
An die 4te ist der Doodel nicht rangekommen, die hat er dringelassen
4 Neue (Richtige)reingetan und die Kiste hat mich nie mehr in Stich gelassen
MfG.
Übrigens hatt ich das problem bei meiner 400er,mit hoher laufleistung,die wollte warm auch nicht richtig. Mal versuchen,beim anlassen den schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung zur Airbox zuzudrücken,beim anlassen,wenn sie dann anspringt,liegt da das problem,kann man lösen indem man neue Kolbenringe draufmacht,oder den schlauch aus der box abnimmt,und ins heck verlängert,hinter den Reifen,Achtung,da kann öl austreten! Die schlauchlösung ist die etwas billigere.
Hi,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde...leider vorher keine Zeit gehabt...
-> ich würde auch auf die Zünkerzen bei mir tippen, da ich nun folgendes beobachtet habe...
normalerweise ist meine Drehzahl im Leerlauf auf ca. 800U/min eingestellt, allerdings schwankt diese extrem wenn ich an einer Ampel stehe und geht manchmal bis auf kurz vor 0 U/min!(hört sich halt auch dem entsprechend komisch an...)
also werde ich mal die Zündkerzen auswechseln -> hat jemand einen guten Tipp welche Zündkerzen gut sind?
ZX-6R Baujahr 96...
(im Reperatur Handbuch stehen zwei arten drin -> Nippon und noch welche, Bezeichnung habe ich momentan nicht vorliegen bin auf der Arbeit :/ )
-> um die Zündkerzen zu tauschen muss man den Tank und den Luftfilter abnehmen richtig?
mfg
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