in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2008 17:15
von
Sepp. (gelöscht)
Von der Michelinhomepage:
Auf meinem Reifen erscheint in der Nähe der Laufflächenmitte ein durchgehender Streifen. Welche Bedeutung hat dieser Streifen?
Bei unseren neuen Produkten werden zunehmend Gummimischungen eingesetzt, die die statische Elektrizität schlecht leiten. Da Kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, fügen wir diesen Reifen einen dünnen Streifen aus konventionellem Russgummi bei, der auf neuen Reifen kaum zu erkennen, aber mit zunehmendem Verschleiß sichtbar werden kann (vor allem bei langsamem Verschleiß). In solchen Fällen taucht ein dünner Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.
Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Produktperformance (Fahrverhalten, Grip, …).
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2008 19:41
von
kolja
• Speed-Junkie | 361 Beiträge | 361 Punkte
hab beim ersten mal wo ichs gesehen hab einen schreck bekommen ,aber dann sind mir ein paar moppeds mit den pp aufgefallen die das auch haben. jetzt kann mann wenigstens beruhigt weiter fahren.
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 19:41 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2008 19:44
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
zu mir ist ein arbeitskollege gekommen und hat gefragt was ich da für einen komischen streifen auf dem reifen hab, war aber kurz davor beim mech und hab ihn das selbe gefragt. hatte auch erst mal meine bedenken als ich das ding entdeckt hab
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2008 19:47
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
In Antwort auf:Von der Michelinhomepage:
Auf meinem Reifen erscheint in der Nähe der Laufflächenmitte ein durchgehender Streifen. Welche Bedeutung hat dieser Streifen?
Bei unseren neuen Produkten werden zunehmend Gummimischungen eingesetzt, die die statische Elektrizität schlecht leiten. Da Kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, fügen wir diesen Reifen einen dünnen Streifen aus konventionellem Russgummi bei, der auf neuen Reifen kaum zu erkennen, aber mit zunehmendem Verschleiß sichtbar werden kann (vor allem bei langsamem Verschleiß). In solchen Fällen taucht ein dünner Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.
Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Produktperformance (Fahrverhalten, Grip, …).
in Ninja ZX-R Burnout
09.07.2008 23:22
von
xtomcatx
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Mir ist das heute auch aufgefallen, aber meiner ist sehr weit außen (ca. 2-3cm von der Kante). Dachte zuerst, das sei der Übergang zur anderen Gummimischung (2CT), ist aber nur auf einer Seite
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.