in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.06.2008 12:48
von
darkulix
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Bei meiner ZX9R 900F fehlt der Benzinschalter (ON/OFF/RES), also die Plastik-Kappe (Abdeckung), der Ventil-dreher ist jedoch naturlich da, und da ich einige Reparaturen vor habe wo ich den Tank abnehmen muss und davor den Schalter auf OFF stellen soll, interessiert mich wie ich dass mit einer Zange auf die OFF Position drehen kann - wie soll ich wissen wo OFF ist ??? Bitte um Hilfe und Rat.
11.06.2008 13:11
von
darkulix
Danke Markus. Ich entschuldige mich im Vorraus wenn ich euch mit solchen Anfanger Fragen die Nerven raube aber leider habe ich keine Erfahrung und der Vorbesitzer hat sich nicht so sehr ums Motorrad gekummert. Ich habe jetzt jede Menge lese-Material gesammelt, fehlt nur noch Zeit sich damit richtig zu beschaftigen. Aber wenn mann etwas mag fallt dass nicht schwer. Danke nochmals.
12.06.2008 15:40
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Ich hab meine jetzt seit nem Jahr und bin immernoch so deppig wie zu Beginn. Jeden Abend quäle ich Gonzo im MSN ... der hat sicher schon schlaflose Nächte von mir Also keine Angst, das wird schon ... hoffe bei mir auch irgendwann
13.06.2008 13:42
von
darkulix
Stimmt es das der ZX 900F die Benzinzufuhr automatisch regelt, d.h. aktiviert es beim Kontaktgeben und schliesst es zu beim Motorrad-Abstellen ? Oder muss ich wie bei meinem fruheren Yamaha FZR 1000 den Benzinschalter selbst vor der Fahrt auf ON stellen und nach der Fahrt auf OFF ?
16.06.2008 08:56
von
darkulix
Hy Markus. Verstehe jetzt. Ich habe aber ubers Wochende es mit der Zange zu drehen versucht, also da wo eben der Knopf fehlt, aber da komm ich nie zu Ende, das Teil lasst sich endlos drehen ! Jetzt weiss ich immer noch nicht wo die Benzinzufuhr offen und wo geschlossen ist !
20.06.2008 08:25
von
darkulix
So leute, wie vorhin gesagt, der Benzinschalter lasst sich endlos drehen, so kann ich nicht wissen wo die Benzinzufuhr offen bzw. geschlossen ist, und da ich da gedreht habe - befindet sich jetzt die Position auf ungewiss. Was mir aber gestern passiert ist, also seit ich dort gedreht habe, geht das Mottorad standig aus wahrend der Fahrt sogar, auch im 4. Gang. Ihr konnt euch vorstellen wie dies aussieht wenn es mitten auf der Strasse passiert. Ich habe wahrscheinlich da die Benzinzufuhr halb geschlossen und es bekommt nicht genug Sprit ? Aber weil eben der Benzinknopf fehlt und dass Stuck dass ich drehe kommt nie zu Ende - weiss ich gar nicht wo es geoffnet ist. Hat jemand ein Rat ?
20.06.2008 08:30
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
lass das ding laufen und dreht mal an dem ding. wenn der motor in einer station plötzlich lauter wird und komische geräusche macht ist der hahn geschlossen. ich krieg vor dem winter auch immer einen schreck wenn ich die vergaser leer machen will und den hahn schließe. wenn die stellung zu raus hast wird es ja nicht schwer die für offen raus zu bekommen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.