#1

Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2008 15:20
von salemo • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

Moin
sollte man bei vergaser syncronisieren die airbox abnehmen oder drauflassen??

gruß jens

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#2

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2008 18:22
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Laut WHB bleibt se drauf beim einstellen.

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#3

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2008 22:51
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ich weiß nur nicht wie du an die Einstellschrauben rankommen willst wenn die Airbox drauf ist.

Harry

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#4

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2008 05:48
von Sturzflug (gelöscht)
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Daas stell ich mir auch unmöglich vor,mit Airbox an die schrauben zu kommen.

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#5

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2008 13:41
von salemo • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

Doch das würde gehen,an den schrauben kommt man von vorne dran.
Bei meiner alten ZXR750 kamm man nur von oben ran,da musste die airbox für runter.

gruß jens

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#6

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2008 21:31
von Sturzflug (gelöscht)
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#7

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2008 23:03
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ich denke du solltest Sturzflug und mich mal einladen und uns die Nummer vormachen.
Vielleicht können wir auf die alten Tage ja noch was lernen.

Harry

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#8

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2008 01:17
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

das könntet ihr wohl

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#9

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2008 08:41
von Chrifil • Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
Ist aber eigentlich egal ob die Airbox beim syncen drauf ist oder nicht, stellst ja "nur" die Drosselklapen ein.
zuletzt bearbeitet 13.06.2008 08:42 | nach oben springen

#10

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2008 09:15
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Das man nur die Drosselklappen einstellt ist schon klar, nur wie rankommen bei montierter Airbox??
Bin gerne bereit etwas dazuzulernen wenn mir einer zeigt wie das geht.
Ich hab das nu schon ein paarmal bei meiner 6er gemacht und hab immer die Airbox runter genommen.


Harry
zuletzt bearbeitet 13.06.2008 09:15 | nach oben springen

#11

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2008 11:59
von Chrifil • Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte

Ist mir auch schon klar, hab ja bei meiner 9´ner auch alles abgebaut, geht auf jeden Fall viel besser! Dachte nur die Frage bezieht sich auf die Gemischbildung etc.!

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#12

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2008 14:17
von salemo • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Komisch ich komme an die stellschrauben genauso gut ran,ob die airbox drauf ist oder nicht,macht kein unterschied.
Was fahre ich denn für ein mopet

gruß jens
zuletzt bearbeitet 13.06.2008 15:27 | nach oben springen

#13

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2008 23:09
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Die Stellschrauben an die du bei montierter Airbox kommst sitzen an der Unterseite der Vergaser und sind die Gemischregulierschrauben, die haben mit dem synchronisieren nix zu tun.
Die Stellschrauben für die Drosselklappen sitzen zwischen den Vergasern!

Harry

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#14

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2008 23:49
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Bin auch grad dran meine zu syncen, an die Schrauben komm ich prima.
Nur bekomm ich keinen vernünftigen Abgleich hin.

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#15

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2008 14:03
von salemo • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

Das ist mir schon klar,das die unteren schrauben fürs gemisch ist,die einstellschrauben für die drosselklappen sitzen zwischen den gasern,das ist auch korekt,trotzdem komme ich prima dran,ob die airbox drauf ist oder nicht.
Wollte auch nur wissen ob ich mit oder ohne airbox unterschiedliche werte bekomme,oder ist da kein unterschied?

gruß jens

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#16

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2008 09:13
von Chrifil • Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte

Sagte ich ja, ist egal.

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#17

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2008 14:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Praggi,versuchs mal paarweise,erts die linken beiden,dann die rechten beiden,und dann die paare zueinander.

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#18

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2008 14:57
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

So hab ichs gemacht.

Was eine Orgie, die Nachbarn haben sich gefreut.
Hier mal gedreht 6000rpm, da mal gedreht 7000rpm, dann wieder 1500 wie ich es haben wollte aber
dann waren wieder die Drücke unterschiedlich

Bis auf ca. 1½ Zeigerbreiten genau hab ich es hinbekommen. Um es feiner zu bekommen müsste der Leerlauf weniger schwanken, sonst wirste bekloppt beim Uhren ablesen.

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#19

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2008 17:30
von Chrifil • Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte

@pragmatiker
Aber die Stellschrauben die auf die Schläuche drücken haste schon soweit zugemacht das die Zeiger still halten, oder?
Braucht sehr viel Feinarbeit, hat bei mir auch lange gedauert, wenn man die Schrauben zuweit zudreht bewegt sich der Zeiger dann nicht mehr, bei zu offenen Schrauben wackeln die Zeiger zu sehr.

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#20

RE: Gaser syncen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2008 18:32
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Nee die Dämpfung hat ich gut eingestellt, die Leerlaufdrehzahl war einfach nicht konstant genug um noch feiner einzustellen.
Beim meinem Tester geht die Skala auch leider von 0 bis -1 bar und nicht wie bei den teureren von 0 bis -0,6 bar.

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