Hallo und gleich zur sache!
Fahre die 10er 04-05.
Bin letzte Woche auf die Arbeit (2km) und auf dem Heimweg hat sich dann meine Ölwarnleuchte gemeldet....
Hab sie gleich abgestellt und wollte nach dem Öl schauen, schon beim aufdrehen dieses fiese "kratzen" und überall dicke Zuckerklumpen .
Habe mir wohl in der Nachtbarschaft "versehendlich" Feinde gemacht!
Mein Kawahändler meinte alles ausbauen und spülen (bei ihm 1800€ die ich nicht habe)!!!
Bin also selber beigegangen, (nur was er mir empfohlen hat) habe 6 oder 7 Ölwechsel (immer mit neuem Filter und die ersten mit Diesel) gemacht um alles gut zu spülen!
War auch alles soweit wieder in Ordnung, naja die ersten 2km.....
Ölleuchte wieder an, wieder alles gewechselt!
Leider diesmal ohne Erfolg (baut kein Druck mehr auf)!
Also wieder mit Kawa tel. und daraufhin Ölwanne runter und alles von Hand gesäubert (hab noch ne ganze Hand voll Zucker rausgeholt)!
Muste auch gleich noch das Öldruckregulierungsventil tauschen.
Bin mir jetzt zu 100% sicher das kein Zucker mehr in der Wanne, Sieb und Ventil ist!
Bei der Ölpumpe bin ich mir nicht sicher, sah von unten zwar sauber aus, kann ich aber nicht genau sagen da mir 2 Spezialschüssel zum ausbauen fehlen
So nun endlich mein Problem: Wenn ich jetzt Öl einfülle, passiert gar nichts! Habe sie mind. 2min drehen lassen (nicht laufen ist ja total "ausgeblutet")!!
Der Kreislauf steht völlig still!
Ölfilter bleibt trocken und sogar "ohne" kommt kein tropfen Öl an
Kawa meint Luft aus den Leitungen lassen (ohne filter drehen lassen aber wie lange) 2min müßten doch reichen?
Oder habe ich ne Leitung vergessen zu säuber? (hab auf der Explosionszeichnung nichts mehr gefunden)
Denke zwar nicht das jemand das Problem schon mal hatte, hoffe aber das hier irgendwer Ahung von Motoren hat und mir helfen kann!
Danke im vorraus,
Greeeetz Fee1402