in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.06.2008 19:26
von
Kawa-Otto
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Als Ur-Altbiker mit ner ZX-9R/900B, steh ich vor einem Prob. Der Anlasstaster sprang mir entgegen und jetzt starte ich mit ner 6er Schraube. Die angesagten Preise für nen kompletten Kombischalter haben mich ernüchtert und die ibeier liegen bei den alten Teilen auch bei 30 EUS. Da ich nur den Taster brauche, meine Frage in die Runde, wer hat nen Kombischalter für die 900B? Es kann alles kaputt oder auch und zerkratzt sein, nur der Anlasstaster darf nix abbekommen haben. Danke von dem Biker mit der "Kellenaffäre"
zuletzt bearbeitet 13.06.2008 19:27 |
nach oben springen
RE: Kombischalter-Wipptaster für Anlasser ZK9R 900B
13.06.2008 20:01
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
da müssten doch auch alle anderen passen oder? mir kam es so vor als wenn kawa von 1970 bis 2003 immer die gleichen verbaut hat. egal welche kawa man sieht, es sieht immer gleich aus!
14.06.2008 00:01
von
didi
• Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte
Die Pinbelegung der Lenkerschalter ist teilweise anderst.Musste den von der ZX 9 C für meine GPZ umpinnen.Ist aber kein Problem. Die Kabellängen unterscheiden sich auch.Sind aber nur ein paar Zentimeter.
14.06.2008 23:13
von
Ninja-Christian
• Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte
Das Gleiche ist mir mit meinen Lichthupenknopf passiert! Er hat sich urplötzlich selbstständig gemacht, ohne meine Anweisung . Ist einfach rausgebrochen.
15.06.2008 09:58
von
Ninja-Christian
• Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte
Das Alter war so ca 13 Jahre und es scheint Materialermüdung zu sein, so oft habe ich die Lichthupe nie benutzt. Der TÜV-Prüfer hat das fehlen des Schalters nicht bemerkt und ich habe somit 2 Jahre Ruhe. Wenn ich einen Kombischalter finde, werde ich ihn tauschen, sonst bleibt es erstmal so. Man kann ja immernoch Fernlicht an Fernlicht aus als Lichthupe benutzten.
15.06.2008 11:32
von
Kawa-Otto
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Die gleiche Ursache wie bei meiner Sache. Die Plastikteile des Wipptasters, nicht der Betätingskopf oder das Gehäuse ermüdet, bzw. ist nicht beständig. Auch ich bin hier nicht bereit einen komletten Kombischalter zu kaufen. Im Gegenteil bin ich versucht den Herrn Kawasaki eine Sollbruchstelle zu unterstellen. Bitte, denke bei Deiner Suche nach dem E-Teil auch an mich. Im Gegensatz denke ich natürlich an Dich.
01.07.2008 20:12
von
kein Name angegeben • ( Gast )
ha und ich dachte ich wäre der einzige....
mir ist auch der anlasserknopf verloren gegangen. Hab mir dann leider auch nen kompletten kombischalter besorgen müssen, weil es ihn einzeln nicht gibt und es auch niemand einzeln verkaufen wird, wenn er für das komplette teil nämlich mehr kohle bekommt.
01.07.2008 21:53
von
Aly
• Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Das mit dem Startknopf... is mir auch passiert Hab aber nur mehr die linken Amaturen sprich Hupknopf, Wipschalter fürs Licht und lichthupenknopf beim Schlachter bekommen Hupknopf soll angeblich passen (hab noch nich umgebaut) und bei der Gelegenheit hab ich gleich mal den Lichthupenknopf repariert
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.