in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.06.2008 10:06
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
da ich dein modell nicht kenne kann ich dir da keine genaue antwort drauf geben.... bei mir sitzen zb welche unter den anzaugstutzen im block..was haste genau vor ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.06.2008 10:56
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
ich hab den bei mir auch da angeschlossen was ich gerade sagte.... irgenwo da müssen auch bei dir anschlüsse zum synchroniesieren sein... aber das muss dir jemand sagen der dein modell aht, ich weiss es leider nicht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.06.2008 15:51
von
Maex
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Hallo
Zurerst musst du den Tank und den Luftfilterkasten ausbauen dann sollte es so aussehen und der Schlauch der mit "B" gekennzeichnet ist, sollte der Unterdruckschlauch sein!
zuletzt bearbeitet 26.02.2009 12:56 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.06.2008 13:41
von
Sturzflug (gelöscht)
Weil,ich war auch immer der meinung das wäre ne rückführung,da haben mich andere aber überzeugt,das es ne frischluftzufuhr ist,macht ja eigentlich auch mehr sinn,für die abgaswerte. Eigentlcih müssten die gummischläuche ja auch verbrennen,bei abgas.
zuletzt bearbeitet 29.06.2008 13:43 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.06.2008 18:52
von
Onyx0099
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Schlauch A hat funtioniert, habe ca. 4Std gebraucht für alles und bin jetzt wieder ein zufriedener Mensch. Und das Beste ist das man es nicht sieht wo es versteckt ist, nicht mal der Schlauch der auf die Kette tropft.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.07.2008 16:01
von
Kawatreiber
• Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
das mit der Reduzierung der Schadstoffe durch Zuführung von Sauerstoff ist korrekt!
Zur Anwendung kommt das Ganze beim Motorrad auch ohne Kat und eignet sich dabei auch zur Schadstoffreduzierung bei Vergasermodellen. Dabei wird dem heissen Abgas kurz hinter dem Auslaß am Zylinderkopf Frischluft zugeführt. Durch die Zuführung von Sauerstoff kommt es zu einer Nachverbrennung der Schadstoffe im noch sehr heissen Abgas. Reduziert werden dadurch u.a. Kohlenwasserstoffe(HC) und Kohlenmonoxid(CO). Mit dieser ziemlich simplen Anordnung lassen sich ohne Kat Euro-1 konforme Abgaswerte erreichen. In der Praxis sieht das so aus, daß vom Luftfilterkasten ein Schlauch zum Motoroberteil (Zylinderkopf) führt und die Frischluft dort zum Auslass bzw. Krümmer führt. Dazu kommt normal noch ein durch Unterdruck gesteuertes Ventil, das den Luftstrom bei geschlossenem Gas unterbricht (d.h. im Schiebebetrieb). Außerdem gibt's bei einigen Modellen noch einen Satz sog. Luftansaugventile, die wie Blattfedern aussehen und verhindern, daß Abgas in umgekehrter Richtung in den Luftfilterkasten gelangen kann.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.