Moin ersma an alle
Ich hab ein kleines Problem wo ich nicht mehr weiter weiß und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab ne 6er Ninja BJ.95 sprich ne zx600f.Ich fahre normal den Winter durch wenns nich arg Glatt is oder so.
Im letzten Winter hat mein kleines Problem angefangen.Immer wenns so um die 0Grad waren fing sie an zu stottern,hatte deutlich weniger Leistung und ohne gas geben ging sie aus.
Als das Wtter dann wärmer wurde war alles wieder in Ordnung
Im März hatte ich das Moped dann beim "Kawa-Spezi" Wendt hier bei mir in Laatzen.Inspektion Gaser und Ventile einstellen etc.
Ein paar hundert Kilometer später fing das Problem ausm Winter wieder an.Deutlich weniger Leistung und die Karre läuft unrund.Allerdings geht sie jetzt nich mehr aus.
Ich bin dann wieder zu Kawa hin,die ham nochma gecheckt und sagten mir das es die Koppdichtung sei.Die Begründung war,das ja der Ausgleichsbehälter leer war.Der spaß sollte mich 1000 €uros kosten fürn Teil das 50 €uros kostet,weil ja der Motor raus "muss".
Ich hab dann ersma den Behälter wieder gefüllt und anfangs wurde er leerer,es tropfte aber nirgends raus,jetzt bin ich ca.3Wochen mitn gleichen Wasserstand gefahren.Das Problem besteht aber weiterhin.
Also hab ich mir vorgenommen die Koppdichtung selber zu machen.
Hab mir für t€ure €uro nen Dichtsatz besorgt und wollte loslegen.
Als ich beim Luftfilter angekommen war,war das Filtergehäuse nur auf einer Seite sandig.
Ringsrum um die Ansaugtrichter waren auch diese feinen Sandkrümmel ( bin mir nich sicher ob es wirklich sand ist ).
Jedenfalls weiß ich jetzt überhaupt nicht,wo dieser Dreck herkommen könnte,da ja der Luffi sauber ist.
Ich hoffe ihr habt ne idee und könnt mir helfen.
BTW:Die Koppdichtung schliesse ich ersma aus,denn wenn die hin wäre,wäre sie ja dauerhaft hin,und ich würde ständig wasser verlieren,richtich?
hab da nochma nen paar pics mit bei gepackt.