in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.06.2008 13:57
von
Vegeta.ki
Moin ist das normal das wenn die bei irgenteiner Geschwindigkeit mit der Vorderrad Bremse bremse das die stotter? Woran kann das liegen? Einer eine Ahnung?[mauli]
RE: Beim Bremsen der Vorderrad Bremse stotter die.
02.08.2008 21:07
von
Blade_25
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
ich hab eine zx6r bj00 ich hab mir am anfang der saison neue bremsbeläge eingebaut und seit dem stottert mein voderrad wenn ich von hohen geschwindigkeiten runterbrems. Meine alten Bremsbeläge waren einseitig abgenutzt, haben aber nicht gestottert. was kann ich das jetzt machen
Aber andererseits wer später bremst fährt länger schneller
zuletzt bearbeitet 02.08.2008 21:08 |
nach oben springen
03.08.2008 00:25
von
Boerni
• Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte
Zitat von Blade_25ich hab eine zx6r bj00 ich hab mir am anfang der saison neue bremsbeläge eingebaut und seit dem stottert mein voderrad wenn ich von hohen geschwindigkeiten runterbrems. Meine alten Bremsbeläge waren einseitig abgenutzt, haben aber nicht gestottert. was kann ich das jetzt machen
Aber andererseits wer später bremst fährt länger schneller
Meine waren auch verzogen und die beläge waren auch stark einseitig abgenutz, denke mal das deine Scheiben einen lechten schlag haben..
03.08.2008 11:12
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
es könnte auch daran liegen das diese dehnringe die die scheibe mit der aufnahme verbinden spiel haben. das wäre zumindest typisch für en ruckeln oder stottern!
05.08.2008 17:21
von
mr-watson
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
wie hard ist die gabel vorne eingestellt? meine ist knüppel hard sagte mir ein mechaniker kumpel. selber hab ich da wenig ahnung. hab auch das problem das sie von 250 bis 180 rückelt beim bremsen, der vorbesitzer hat die bremsen selber gewechselt von daher weis ich nicht welche belege drin sind. kann also mit denn belegen zusammen hängen. glaube nicht das irgend ne bremsscheibe verzogen ist.
05.08.2008 18:44
von
kawapaddy
• "Seestern" | 626 Beiträge | 626 Punkte
Sturzis Tip find ich besser. Kontrollier mal dein Lenkkopflager. Vielleicht ist es ausgeschlagen. Hab meines letztens gewechselt. Dazu aber noch die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorn (da meine Maschine auch für den Renneinsatz dient)!
06.08.2008 11:05
von
mr-watson
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
hab was gefunden: gabel flattern
Symptom ● Starkes Zittern des Vorderrads in vertikaler Richtung ● Im Extremfall starke Vibrationen des ganzen Motorrads
Auslöser ● Plötzlicher, harter Bremseinsatz vorn ● Anregung durch Bodenwellen beim Bremsen
Ursache ● Zu geringe Biegesteifigkeit von Gabelholmen und/oder Rahmen ● Ungünstige Resonanzfrequenzen ● Zu großes Spiel durch gelöste Befestigungsschrauben (Motor, Rahmen) oder lose Lenkkopflager
Abhilfemaßnahmen ● Sanftes Anlegen der Bremse ● Weniger aggressive Bremsbeläge verwenden ● Einstellen der Lenkkopflager ● Überprüfen der Motorverschraubungen
07.08.2008 21:27
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Hi, wenn die alten Beläge sehr ungleich runter waren, würde ich den Bremszangen mal einen genaueren Blick gönnen. Sind die Bremskolben noch leichtgängig und die Staubmanschetten noch in Ordnung?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.