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Hallo
Bin neu hier im Forum, mein Name ist Andreas und komme aus Franken, ich habe eine alte Ninja erstanden für 2000 Tacken - ob sie es wert ist ?! Mal sehen.
Modell : 900(b) BJ 1995
Das Forum habe ich schon öfters durchsucht und bin beim Thema Drossel auf mehr Fragen als Antworten gestoßen.
Jetzt mal Butter bei de Fische :
Ich verstehe unter der Drosselung folgendes : ich bitte die User die es *wirklich* wissen mich zu
korrigieren(bezogen auf DIESES Modell)!
Normal offen : 100PS(das meinen viele Verkäufer mit "offen" aber das reicht mir nicht)
Minimal gedrosselt : 98PS(diese Version habe ich)
Gedrosselt : 34PS(ich denke das es noch andere Stufen gibt z.b.Schweiz...)
GANZ OFFEN : ca.130-140PS(wenn das mit der Möhre überhaupt geht?)
Was soll dieses Pseudodrosseln von nur 2 PS bewirken (welchen sinn macht das)
In den Papieren steht auch was über die Drosselung selbst (über die Durchmesser der Reduzierscheiben)
Es ist mir klar : wenn ich diese Dinger entferne dann habe ich sie "offen" gerade mal 2ps mehr
Kann ich irgendwie in den "Genuss" von *wirklich* offen kommen wenn ja wie kompliziert ist das?
Oder sollte ich das alte Eisen loswerden und mir eine neueren Baujahres holen.
Was meint ihr?
Grüße Andreas (der viel Spass mit der Berta hat...)
Also, da haste dir auf jeden Fall nen Mopped geholt, was wie ich sagen würde nicht anfängertauglich ist.
Diese Baureihe hatte große Probleme mit der Kopfdichtung. also immer schön warmfahren und lange Vollgasfahrten vermeiden.
Und DIE Maschine auf 34PS zu drosseln würde ich dir auch nicht raten.
Auf 100PS wird keine Maschine gedrosselt. Die 9er hat offen ~143PS.
gugg unter 1994 nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Heavy_Industries
Hallo
ich habe die Schweiz nur erwähnt weil in der Anleitung (ja die habe ich gelesen) die "Schweizer Version" aufgeführt wird!
Leistung für die Version Deutsch : 100 PS
Leistung für die Version Schweiz : 61 PS.
Auch bei der Übersetzung / Drehzahl / Drehmoment waren für die Schweizer Version andere (kleinere) Werte gegenüber der offnen Version(100PS) für Deutschland.
Grüße Andreas
[mauli] moin ,
ist das nicht so das es verschiedene vergaser gibt für die 9er B?!
ich habe mal gelesen das die ansaugtrakt von einem vergaser für (143PS)großer
ist bzw. der vergaser trakt auf der vergaser seite ist etwas erweitert.
das soll auch ein inditz dafür sein das sie 143ps hat.aber wie gesagt ich hab das mal irgendwo gelesen....
Hallo
danke für die Antworten aber jetzt sind wir wieder beim Problem :
Ich habe im Moment 98 PS!
Mache ich die Drossel raus habe ich gerade 2 ps mehr und das lohnt sich nicht denn
die Fahrt zum TÜV / Zulassung / Versicherung kostet mich mehr als mich dieser minimale Mehrspaß es wert ist.
Ich habe ein Modell welches in der Schweiz und Deutschland verkauft wurde und dieses gab es in 2 Varianten
61PS für die Schweiz und eben die 100 für Deutschland (die 98PS waren anscheinend "nur" um Versicherung zu sparen).
Dieses Sparen ist heute nicht mehr relevant! selbst wenn ich 140PS hätte dann würde die Versicherung um 60EUR im
Jahr steigen und DAS wiederum wäre es mir wert!
Aber um in den Genuss der *wirklichen* Leistung zu kommen ist bei meiner Version
wie es aussieht viel mehr nötig als nur ein paar Reduzierscheiben zu entfernen.
Der Verkäufer sagte aber das es "total einfach ist" um auf die volle Leistung zu kommen - na ja ist es ja
aber sind halt nur 2 PS.
Aber wie heißt es so schön - aus Schaden wird man klug .
(Der "Schaden" hält sich noch in Grenzen denn 2000 für ein Moped welches gut funktioniert und 98PS hat sind
ja nun auch nicht so schlimm )
Ich werde die alte mal 1-2 Saisons fahren um dann was zu kaufen was VON ANFANG AN
diese Leistung hat und ich nicht mehr "rumbasteln" muss.
Und ja sie ist keine Möhre denn auch mit den wenigen PS macht sie doch Spaß
Grüße Andreas
Hallo.
Da weiß ich ausnahmsweise mal was.
die 95er-900B wurde für Germany mit 98PS gefertigt & verkauft. Erst als das Bundesgesetz, dass Mopets über 100PS verboten sind, aufgehoben wurde, haben einige Besitzer die Maschine stärker gemacht.
Ich weiß es, weil ich selber genau so eine hab (und ich kann alles im Brief nachlesen ). Wenn du dein Ding mit 148PS (oder so) kaufst, dann hatte sie eine "Leistungssteigerung durch veränderte Gasschieber"... so stehts zumindest bei mir hier herinnen.
Hallo
Das ist der Hinweis den ich gesucht habe danke!
Meine Maschine ist eine 100PS die mittels Reduzierscheiben auf 98 gedrosselt wurde.
Ich habe keine Hinweise im Brief wegen Schieberänderungen sondern nur die Reduzierung.
Will ich die vollen 140 dann brauch ich Veränderungen an den Vergasern!
(ich denke mal das es im Verhältnis zum Wert der Maschine sich nicht lohnen wird
sich nach geänderten Vergasern um zusehen - finanziell betrachtet)
Aber evtl. finde ich was preiswertes evtl. sind es ja nur Teile davon ?
Ansonsten lasse ich es wie es ist 98PS und kein PS mehr
Grüße Andreas
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