in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2008 10:53
von
Cup
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Hallo Jungs!
Ich hab Gestern meine ZX9r Bj. 94 aus der Garage geholt, und bin ne Runde gefahren.. Da hab ich schon als ich sie angeschmissen hab gehört das im leerlauf so ein leichtes summen oder pfeifen da ist! Bin dann losgefahren, und da ist das Geräusch abhängig von der Drehzahl immer lauter geworden..
Es scheint auf jedenfall irgendwo vom motor her zu kommen, aber woher genau konnte ich nicht feststellen.. naja das Geräusch geht auch nicht mehr weg..
Hat das vllt was damit zu tun das sie gedrosselt ist? Kann sich so ne Reduzierscheibe (von der Drossel) im Ansaugkanal lösen?
Ich weis nicht weiter...
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe!
Gruß Patrick
zuletzt bearbeitet 12.07.2008 10:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2008 11:06
von
Ninjaanfänger
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo es scheinen ja die "Drosseltage" zu sein ?! Etwas merkwürdig ist der Post ja schon? Wie versteht man "mal aus der Garage geholt" zum ersten mal in diesen Jahr? Zum ersten mal mit diesem Moped gefahren? Komisch. Auf wie viel oder besser wenig ist die Maschine gedrosselt Dann ist dieses "Geräusch" zum ersten mal da oder kommt es schon immer. Wenn es zum ersten mal kommt warum sollte dann die Drossel schuld sein? Fragen über Fragen.
Und ja man kann diese Drosseln entfernen und muss das aber bei TÜV / Versicherung angeben usw. und wenn es "nur" die 2PS Drossel ist dann ist es die Mühe nicht wert. Und illegal(ohne Vorfahren/Eintragen) werden wegen 2 lumpiger PS erst recht nicht.
Aber eine Antwort gibt es dann doch von mir : Mit Drossel (Reduzierscheiben im Einlass) gibt es keine Geräusche die nicht dahingehören es gibt nur schöne Motorradgeräusche - so wie es sein soll
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2008 12:05
von
Cup
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
garnichts...
bin letzte woche sonntag gefahren und alles war wie immer...
dann am donnerstag wieder draufgesetzt und zack, da war das summen...
das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ich so ziemlich zum gleichen zeitpunkt, zu dem das geräusch aufgetreten ist, den drehschalter vom benzinhahn verloren habe (der war wohl nicht richtig festgeschraubt) und vor ca. 4 - 5 wochen wurde in der werkstatt son schlauch von der vergaser-kühlung gewechselt, der war kaputt. aber daran kanns eigentlich nicht liegen weil ich ja die ganze zeit danach keine komischen geräusche feststellen konnte. bis jetzt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2008 12:20
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Lach nicht, so ein Bike könnte ich bis aufs Mark ausquetschen, was sicher ein gutes Gefühl wäre[andy] Meine 9er mit 143 macht mir immer noch Angst[Strong_Passion]
Zu der Frage hier, es scheint wohl ein rein motorentechnisches Problem zu sein? Ich würde auch auf Kupplungskorb oder Steuerkette tippen. Da hilft nur nachschauen. Viel Erfolg.
Gruß
Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.07.2008 17:47
von
Cup
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
so war in der werkstatt..
der mechaniker (von kawa) meinte das es die kette in oder an der kupplung sein kann, welche auch die ölpumpe antreibt... es höre sich an als ob die irgendwie schleift oder so...
er hat dann halt gesagt das sie zerlegt werden muss...
nur was es mich ca. kosten wird konnte er mir nicht sagen...
hatte schonmal jemand dieses problem mit seinem bike?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.07.2008 10:36
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
2. Versuch; Hoert sich an als ob sich der Kettenspanner des Oel/Limaantriebes verhakelt hat. Kupplung raus, dann siehst die Kette. Spanner entriegeln, reinigen und gangbar machen. Seidem ist Ruhe.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.07.2008 08:42
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Es hat nichts gekostet, außer einer 36 Nuss und 1 Stunde Arbeit zum herstellen für das Werkzeug , damit ich die Kupplung zum Zerlegen festhalten kann. Warum soll es am Drosselsatz liegen, Denke nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2008 13:52
von
Cup
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
so!
hab sie letzte woche in die werkstatt gebracht..
die haben diese kette welche die ölpumpe und die lichtmaschine antreibt überprüft usw. und da ist alles in ordnung.. die schleift nicht! jetzt hat er mir erklärt, das die kettenspanner irgendwie mit gummi überzogen sind, und das wohl (weil sie schon älter sind) hart / porös ist, und somit ein quitschen oder pfeifen erzeugt wenn die kette da drüber läuft...
naja jetzt werden die kettenspanner ausgetauscht und ich hoffe mal das es daran gelegen hat!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.