in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.08.2008 19:30
von
knoffi
• Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte
moin jungs,
hab ein prob mit meiner zx600f. die 43000km gelaufen is. wenn ich voll beschleunige springt der drehzahlmesser im 4 gang aufeinmal von ca 10000u/m in den roten bereich. wenn ich dann in den 5. schalte, fängt der ca bei 13000u/m an und singt dann runter.
jetzt hab ich schon gelesen dass es an der kupplung liegen könnte, die rutschen soll. wir haben letztens 10w40 öl draufgekippt was nicht vollsyntetisch ist. kann es trotzdem am öl kiegen??? woran kann es noch liegen? kupplung schon bei 43tkm kaputt?
07.08.2008 01:50
von
Stefan ZX9R
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Ich glaub nicht das es an der Viskosität vom Öl liegt. Ich selbst hab das Louis/Procycle 10W40 (kommt von Pentosin in Hamburg) teilsynth. drauf und keinerlei Probleme. Gutes und günstiges Markenöl. Check mal was du da für ein Öl genommen hast, vermute eher das es ein Autoöl ist was du reingekippt hast. Das ist für die Kupplung beim Motorrad natürlich nicht geeignet.
07.08.2008 07:31
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
stimm ! was du sagst ist ein kupplungsrutschen. wenn es vorher nicht war dann stimmt mit dem ol was nicht. bis den fehler gefunden hast fahr mal mit kleiner drehzahl. denn wenn die zu oft rutscht sind die lamellen im arsch! ich weiß wie das aussieht!
zuletzt bearbeitet 07.08.2008 07:32 |
nach oben springen
13.08.2008 17:38
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Steinistimm ! was du sagst ist ein kupplungsrutschen. wenn es vorher nicht war dann stimmt mit dem ol was nicht. bis den fehler gefunden hast fahr mal mit kleiner drehzahl. denn wenn die zu oft rutscht sind die lamellen im arsch! ich weiß wie das aussieht!
Harmlos Steini, harmlos!!!
Hier mal die Lamellen und Scheiben aus der ZX7R eines Kumpels!!!
@Knoffi
Ich gehe mal davon aus das deine Kupplung auf gut Deutsch verschlissen ist. Bei 43tkm kann das schonmal passieren...
Wenn du Ersatz kaufst, nimm bitte Orginalteile, da ich und auch schon viele andere mit Zubehörteilen sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
zuletzt bearbeitet 13.08.2008 17:40 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.