in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.07.2008 17:39
von
Onyx0099
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Habe eine ZX6R BJ 2005 Gestern habe ich mir Stahlflexbremsleitungen hinten und vorn Angebaut und dann auch entlüftet und die Probefahrt war auch in Ordnung. Jetzt zu meinem Problem: Ich war heut in Schönerlinde GoKart fahren (Outdoor)und man darf auch zu bestimmten Zeiten mit dem Motorrad rauf nach ca 4 Runden (etwa 5km) Waren die Bremsen so heiss das sie nicht mehr gelöst hat. Das Vorderrad hat sich nicht mehr gerührt. erst nach ca, 10min konnte ich wieder einigermassen Rollen, jetzt gehts auch wieder aber ist das Normal?
12.07.2008 17:56
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Mach mal nen bissel raus. Kann sein, dass der Druck im System zu hoch wird, weil zuviel Flüssigkeit im System ist! Die Behälter immer nur bis mittig zwischen Min. und Max. auffüllen
14.07.2008 18:47
von
Onyx0099
Wo ist diese Rücklaufbohrung? Bin grad ne Runde gefahren und nach 5 km ging nichts mehr wieder fest und ich kann denn Hebel nicht mal so weit ziehen das das Bremslicht angeht!
14.07.2008 20:13
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Onyx0099Aber wenn Luft heiss wird kondensiert sie doch und wird flüssig und dann kann ich doch gar nicht mehr bremsen, oder bin ich jetzt falsch
Völliger Schwachsinn,Luft verflüssigt man durch runterkühlen,und wenn luft im system wäre,würd sich das durch ne weiche Bremse bemerkbar machen.
Übrigens kondensiert luft,wenn sie abkühlt(was wieder was anderes ist),das heisst sie kann nicht mehr so viel wasser beinhalten
14.07.2008 22:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die rücklaufbohrung sitzt aber im geberzylinder (wobei auch ein dichtring aufgequollen sein kann) ..... sorry geb ungern tips was bremse angeht... da sollte man einfach wissen, was man tut, oder den fachmann ranlassen
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 22:04 |
nach oben springen
15.07.2008 19:08
von
Drachenreiter
• Speed-Junkie | 431 Beiträge | 431 Punkte
Würde dir auch raten mal den schrauber deines vertrauens aufzusuchen,hab zwar mal mech gelernt aber jetzt so auf die weite kann man da schlechtwas zu sagen
15.07.2008 19:24
von
Onyx0099
War heut beim Schrauber, der rief mich dann an das ich sie abholen kann, bin dann ca. 2km weit gekommen und dann stand ich wieder. Bin dann gleich wieder hin. Da hat er festgestellt das es nur der linke vordere Bremssattel ist. Jetzt schaut er morgen noch mal nach und dann mal schauen. Scheiss Urlaubswoche!!!
16.07.2008 18:27
von
Onyx0099
Also der Hauptbremszylinder ist defekt, habe heut bei Kawa nen neuen Bestellt und den gibts auch nur komplett mit Hebel und Ausgleichbehälter und der kosten sage und schreibe ganze 330,34€. Ist das zu glauben. Brauch jemand vielleicht nen neuen Bremshebel?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.