beim moppedkauf kann es durchaus vorkommen, dass der vorbesitzer an den fahrwerksabstimmung rumgeschraubt hat, ohne z.b. wirklich ahnung davon zu haben, oder um sein gewicht anzupasen usw.
hiermit könnt ihr eure ninja wieder auf die werkseinstellung "reseten".
defaultmässig wird bei diesem modell von einem 68 kg schweren fahrer ausgegangen (ohne sozius und gepäck).
bitte unbeding beachten, dass die einstellungen für beide seiten (also links und rechts) gleich vorgenommen werden sollten!
einstellungen federbasis (spring preload):standard = 17 mm
nutzbarer bereiche = 10 ~ 25 mm
und hier noch eine kleine übersicht der einstellungsmöglichkeiten und deren auswirkungen.
zugstufe (rebound damping force):um die zugstufe einzustellen, muss die entsprechende schraube (A) zuerst im uhrzeigersinn bis zum anschlag zugedreht werden. merkt euch dabei die alte einstellung!
wichtig: jeweils bis es klickt drehen(1/4 umdrehung = 1 klick)
standard = 1 3/4 Umdrehungen (= 7 klicks)
nutzbarer bereiche = 0 (hart) - 2 (weich) Umdrehungen
und auch hier eine kleine übersicht der einstellungsmöglichkeiten und deren auswirkungen.
druckstufe (compression damping force): um die druckstufe einzustellen, muss die schraube (A) zuerst im uhrzeigersinn bis zum anschlag zugedreht werden. merkt euch dabei die alte einstellung!
wichtig: jeweils bis es klickt drehen(1/4 umdrehung = 1 klick)
Standard = 3/4 Umdrehungen (= 3 klicks)
Nutzbarer Bereiche = 0 (hart) - 2 (weich) Umdrehungen
und die übersicht der einstellungsmöglichkeiten und deren auswirkungen.
Soviel dazu... ich hoffe, der einte oder andere kann diese übersicht gebrauchen.
PiiS