#1

ZZR1400 letzter Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2008 11:20
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Mein Anzeige auf dem Tacho passt irgendwie nicht mit der Drehzahl zusammen.
Wenn sie laenger Uebersetzt waere duerfte sie nicht so hoch drehen und
wenn sie kuerzer Uebersetzt waere muesste der Tacho noch mehr anzeigen.
Meine Frage an die ZZR1400er. Wie hoch drehen eure 1400er im letzten Gang
wenn ihr das Gas wenigstens mal ne halbe Minute (am Besten in beide Richtungen)
habt stehen lassen? Zeigt bei euch der Tacho das an was sie real fahren
sollte oder ist da der obligatorische 20-30km/h Aufschlag drauf?

Snorre

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#2

RE: ZZR1400 letzter Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2008 13:56
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte
Zitat von Snorre
Hi

Mein Anzeige auf dem Tacho passt irgendwie nicht mit der Drehzahl zusammen.
Wenn sie laenger Uebersetzt waere duerfte sie nicht so hoch drehen und
wenn sie kuerzer Uebersetzt waere muesste der Tacho noch mehr anzeigen.
Meine Frage an die ZZR1400er. Wie hoch drehen eure 1400er im letzten Gang
wenn ihr das Gas wenigstens mal ne halbe Minute (am Besten in beide Richtungen)
habt stehen lassen? Zeigt bei euch der Tacho das an was sie real fahren
sollte oder ist da der obligatorische 20-30km/h Aufschlag drauf?

Snorre


Also das Gas im letzten Gang 30 sec stehenlassen - bei welcher Drehzahl? Dann die Geschwindigkeit mit Deiner 14er vergleichen? Kann ich mal machen. Leider haben wir hier derart mieses Wetter, daß das noch etwas warten muß.

Mal was anderes: Hast Du noch die original Töpfe dran? Überlege gerade, ob ich mir für die nächste Saison mal was Neues leiste. Habe letzes eine Akra-4-in-1-Anlage an der ZZR1400 gesehen. Sah meiner Meinung nach nicht gut aus. Tendiere z.Z. zu Yoshimura (4-in-2). Sieht megageil aus. Preis und Sound sind allerdings noch unbekannt. Leistungssteigerung wie bei Akra halte ich bei einem 190 PS Straßenmotorrad eher für nebensächlich. Was denkst Du?
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 18:55 | nach oben springen

#3

RE: ZZR1400 letzter Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2008 14:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Sag mal FKE,das meinste doch wohl nicht ernst,nit dem Riesenbild als
Signatur,oder? Da platzt ja jeder Bildschirm!!!

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#4

RE: ZZR1400 letzter Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2008 14:52
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Ich will einfach wissen wie hoch sie bei Hoechstgeschwindigkeit im letzten Gang dreht und was der Tacho dabei anzeigt.
Von der Drehzahl bei Hoechstleistung wuerde das passen. Der 5. dreht an den roten Bereicht und der 6. drehte auf der
Rueckenwindseite etwas hoeher als bei Nenndrehzahl.
Was jetzt nicht passt ist dass die Nennleistung bei 9500U/min angegeben ist aber im 6.Gang 10000U/min dreht.
Das kann eigentlich nicht sein da der 6. Gang abgeriegelt ist. Sie muesste irgendwo vor 9500U/min dicht machen.
Wenn sie kuerzer uebersetzt waere wuerde das Tacho mehr anzeigen als normal weil die Tachos inzwischen alle
am Ritzel abgenommen werden und nicht mehr am Vorderrad. Sie zeigt aber im 6. Gang bei 10000U/min genau 300 an.
Das gibt aber auch keinen Sinn weil ich kein Kawatacho kenne das bei der Geschwindigleit nicht mindestens 30km/h
vorginge.Jetzt bin ich etwas irritiert und brauche einen Vergleich.
Der Vorbesitzer ist nie schnell gefahren und sie hat noch nie einen PC gesehen. Das Kettenrad werde ich die Tage mal
nachzaehlen.
Die Auspuffe lasse ich selbstverstaendlich dran. Mit diesen neumodischen Siphons aus dem Baumarkt kann ich
mich nicht anfreunden. Ich wuerde sowiso nur andere Auspuffe in Verbindung mit einem Besuch auf einem Pruefstand
anschrauben. Das geht dann aber wieder nicht weil man dann gezwungen waere einen PC zu benutzten.

Snorre

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#5

RE: ZZR1400 letzter Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2008 21:54
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Also, die Tachonadel steigt bis ca. 1mm vor dem 300km/h strich, die Drehzahl steigt noch etwas weiter. Der Tacho hat in diesem Bereich einen Vorlauf von knapp 30km/h. Die ZZR dreht im 6. Gang devinitiv nicht aus, bei welcher Drehzahl meine abgeriegelt hat weiß ich nicht mehr genau, es war jedoch vor dem Roten Bereich.

Gruß
Lemmy

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#6

RE: ZZR1400 letzter Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.07.2008 20:52
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Habe ich das richtig verstanden dass die Tachonadel bei 300 einfach stehen bleibt?
Ist ja skandaloes. Merkt man die Abriegelung des Motors in irgendeiner Form?
Ich habe kein Ruckeln oder dergleichen festgestellt. Es war so wie bei allen Moppeds.
Sie wird einfach nicht mehr schneller.

Snorre

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#7

RE: ZZR1400 letzter Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.07.2008 21:07
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte

Zitat von Snorre
Hi

Habe ich das richtig verstanden dass die Tachonadel bei 300 einfach stehen bleibt?


Snorre



Nein, so is es nicht ganz richtig. Diverse Hersteller haben sich ja auf die 299km/h geeinigt.
Die Bikes fahren aber alle schneller und zeigen denoch 299 an. Es sind ja elektronische Tachos und die sind so eingestellt,
das sie nicht mehr als 299 anzeigen. Um dieses aber zu umgehen, bauen viele so genannte "Fahrradtachos" mit am Lenker.
Da solltest du nur darauf achten, das dieser bis 399 km/h geht. Verbaut wird er am vorderen Rad, dort ist er genauer.
Hinten ist bei der Geschwindigkeit der "Schlupf" zu groß und zeigt dir dann verkehrte Werte.
Um so genauer du den vorderen Radumfang mißt, desto genauer ist die Anzeige.

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#8

RE: ZZR1400 letzter Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.07.2008 22:41
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Der Tacho zeigt wegen der freiwilligen Selbstbeschränkung keine 300km/h mehr an und die ZZR schafft diese auch nicht real(auch wegen der freiwilligen Selbstbeschränkung).
Auf der Tachoskala steht ja auch keine 300 mehr geschrieben, sondern es ist nur noch eine Markierung vorhanden. Die Tachonadel bleibt kurz vor dem Strich stehen, das entspricht ca. echten 270km/h. Danach eilt nur noch der Drehzahlmesser höher bis echte ca. 298km/h erreicht sind, dann riegelt das Moped "sanft" ab, will damit sagen es wird einfach nicht schneller aber es fühlt sich nicht so an wie wenn ein Motor in den Begrenzer läuft.

Gruß
Lemmy

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