Mit einfachem Badewannenreiniger-Spray lässt sich bei Motorrädern jegliche Art von Schmutz entfernen, auch an schwer erreichbaren Stellen.
Einfach das komplette Motorrad mit Badewannenspray überziehen (Bremsscheiben und Sitzbank natürlich nicht!), danach mit einem kleinen nassen Schwamm sanft groben Dreck wegreiben, alles gut mit Wasser abspülen, eventuell trockenreiben, fertig.
Der Vorteil: selbst unerreichbare Stellen wie Ritzen im Motorblock werden sauber.
Bei wiederholter Anwendung bildet sich sogar ein leichter Schutzfilm auf dem kompletten Motorrad, der den Dreck künftig stärker zurückhält (also ähnlich, wie wenn man die Badewanne damit reinigt).
in Ninja-Cleaning-Center
23.08.2008 14:14
von
Blümchen
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Ich nehm immer ganz normales Spüli und das geht super. Das Zeugs ist ja auch fettlösend. Badewannespray könnte ich mir noch vorstellen, das man damit das Möppi sauber bekommt und ich denke, das es nicht schaden würde, da es ja auch für Keramik ist. Bei Backofenreiniger allerdings habe ich bedenken, der ist ziemlich ätzend, ob das so gut fürs Möppi ist.
in Ninja-Cleaning-Center
27.08.2008 09:24
von
Sepp. (gelöscht)
Wenn ihr eure Felgen billig und gut putzen wollt und bisher auf WD40 vertraut habt (was mit unter das Beste dafür ist), kauft euch im Lidl/aldi/etc nen 10 Literkanister vom billigsten Sonnenblumenöl. Das is fast noch geiler als WD40. Egal ob Bremsstaub oder Kettenfett. Mühelos geht der schlimmste Dreck weg.
in Ninja-Cleaning-Center
27.08.2008 10:51
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von Sepp.Wenn ihr eure Felgen billig und gut putzen wollt und bisher auf WD40 vertraut habt (was mit unter das Beste dafür ist), kauft euch im Lidl/aldi/etc nen 10 Literkanister vom billigsten Sonnenblumenöl. Das is fast noch geiler als WD40. Egal ob Bremsstaub oder Kettenfett. Mühelos geht der schlimmste Dreck weg.
in Ninja-Cleaning-Center
27.08.2008 11:38
von
Sepp. (gelöscht)
Klar. WD40 ist genial zum entfernen von Bremsstaub und Kettenfett. Und da WD40 im Wesentlichen nix anders is als Waschbenzin und Mineralöl kannste das leicht durch Diesel oder Sonnenblumenöl ersetzen. Ist wesentlich billiger und genauso effektiv. Wenn nicht besser. kannst auch Olivenöl nehmen, is halt teurer :P
Versuch macht kluch, probiers einfach mal aus mit nem lumpen und bisschen Sonnenblumenöl, wirst sehen... funzt super.
zuletzt bearbeitet 27.08.2008 11:38 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.