Hi Leute,
hab mir über die Suche schon einige Info´s zusammengesucht aber wollte mal fragen ob für meine Problemstellung auf Anhieb jemand ne Lösung weiß.. Technisch habe ich übrigens noch nie an meinen Ninja geschraubt, hat auch erst knapp 5tkm runter...
Fahre eine 05er ZX-6R. Da ich Schönwetterfahrer bin möchte ich meinen Fahrstil mal ruhig nennen. Letztens habe ich aber ne Tagestour mit Kollegen ins Sauerland gemacht, und die haben richtig Gas gegeben, und ich musste ziemlich Schaltfreudig
und vor allem die Gänge mal ausfahren um mithalten zu können, da ich mit meinen 636cbm die kleinste war...
Zum Tourende hat mein Auspuff auch immer schön geknallt, denke mal er wurde zum ersten mal richtig freigeblasen?
Seitdem habe ich das Problem das meine Ninja sehr schnell warm wird, auch auf der Landstrasse kriege ich Sie selten unter 90 Grad laut Anzeige, in der Stadt geht´s sofort auf die 100 zu.. Habe bisher aber den Lüfter nicht zum Einsatz gekriegt, da ich möglichst schnell wieder Fahrt aufgenommen habe zur Kühlung.
Der Ausgleichsbehälter links unterm Tank ist gefüllt, dort hat sich ein leichter absatz gebildet.
Nachdem ich die Suche gequält habe stehe ich nun vor der Befürchtung das die Kopfdichtung hin ist, gibt´s es irgendwelche
deutlichen Anzeichen an denen man das erkennt? Hat das vielleicht auch was mit dem "knallen" meines Auspuff´s zu tun?
Beim normalen fahren im mittleren Drehzahlbereich hört sich die Ninja normal an, nur wenn ich Gas gebe und die Gänge ausfahre "knallt" er. Seit der Tour habe ich subjektiv das Empfinden das der Motor leicht rasselt, auf jedenfall lauter ist als vorher... :( HILFFFEEEEEEEEEEEEEEEE