in Ninja-Saftbar
17.09.2008 13:36
von
Gizmaniac
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Kann mich der Abneigung gegen das Motul nur anschließen. Nicht, dass ich Probleme damit hatte, aber seit dem ich beim letzten Wechsel nach Mutul auf einen Tipp ner Werkstatt hin Motorex High-Speed rein gemacht hab, schaltet sich das Getriebe, wie nen heißes Messer durch Butter flutscht, also samt weich, keine holprigen Gangwechsel, ein kaum wahrnehmbarer Ruck beim Einlegen des 1. Gangs. Leider löhnt man dafür auch ca. 15€/ Liter, aber das kann ich bei den Vorzügen verkraften.
in Ninja-Saftbar
21.09.2008 14:48
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
moin also solange das Öl für Motorräder zugelassen ist sollte es auch funktionieren.Beim Motorradöl fehlen zum Teil die Gleitlaufzusätze wegen der Kupplung.Ich schwöre übrigens auf Castrol power 1 Grand Prix
zuletzt bearbeitet 21.09.2008 14:49 |
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in Ninja-Saftbar
06.01.2009 21:33
von
Kawakitschi
• Sicherheitsbeauftragter | 68 Beiträge | 68 Punkte
..gelegentlich gibt es rutschende Kupplungen, hakelnde Schaltungen usw. Nimm 10W40 mineralisch und fertig. Bei Loise gibt es gerade das 2 x 2 Liter Pack von Castrol. Da machst du absolut nichts falsch.
in Ninja-Saftbar
28.03.2009 16:07
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Also das mit dem Öl blick ich jetzt mittlerweile auch nicht mehr so ganz (obwohl ich jetzt ca. 'ne Stunde gegoogelt und gelesen hab - oder vielleicht gerade deshalb??)
Also teilsynthetisch sollte es sein, das hab ich jetzt sehr oft in diversen Foren gelesen (gut, der ein oder andere sagt mineralisch oder vollsynthtisch - in den meisten Beiträgen las ich aber teilsynthetisch)
Der Unterschied zwischen den zwei Zahlen sollte nicht zu gross sein (also 10W40 ist besser also 10W60) es sei denn, man fährt oft hohe Drehzahlen und belastet den Motor sehr, dann ist 10W60 besser als 10W40 oder 20W50)
Da ich bei eisigen Temperaturen nicht fahre und auch selten Kurzstrecken, reicht für die erste Zahl die "20") Und da gerne im mittleren bis hochtourigen Bereich fahre (zwischen 6k und 10k), reicht für die zweite Zahl die "50"
in Ninja-Saftbar
28.03.2009 16:19
von
Decent
• Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Dennoch ist es so, das alle Öle, ob voll- oder teilsynthetisch zugelassen sind bei unseren Mopeds. Nun kommt es nur noch auf den Glauben an, den man bestimmten Problemfällen mit Vollsynthetischem Öl schenkt
in Ninja-Saftbar
29.03.2009 14:20
von
Blackjack
• $Forensponsor$ | 264 Beiträge | 264 Punkte
hab mir auch das Procycle von louis geholt, obwohl die natürlich versuchen einem das teurere von castrol anzudrehen...hab bisher aber nichts schlechtes vom procycle gehört
in Ninja-Saftbar
10.04.2009 10:01
von
McBain3
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
ich nem castrol gps 10w40 und hatte noch keine probleme damit, ist bei polo auch oft im angebot von daher stimmt auch der preis. hab zuletzt 30€ für 4 liter bezahlt das kann man schon machen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.