in Ninja-Tuning-Werkstatt
16.02.2009 19:57
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit bei geänderter Übersetzung dennoch ein korrekt "rechnendes" Ritzel bezüglich des tachos zu erhalten? ( Kein fahrradtacho!)
in Ninja-Tuning-Werkstatt
16.02.2009 20:05
von
Alex 69
• *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte
Ich kann`s mir einfach nicht verkneifen... 50 Kilo und 1,70 m... mann, mann, mann, wie sieht es denn mit einer "Ninja 250 R" aus, die würde wohl besser zu deinem Kampfgewicht passen! (und vielleicht auch besser zu deiner Eistellung)! Tut mir leid, aber das ist für mich
in Ninja-Tuning-Werkstatt
16.02.2009 20:06
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Genau das mein ich. Mit Abe oder Eintragung kann man sich aber dennoch inne Haare schmieren oder? :) Im Grunde hat ne 9er aber wirklich mehr Leistung als mans braucht :P
in Ninja-Tuning-Werkstatt
16.02.2009 20:07
von
Alex 69
• *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte
Zitat von Ypsilon82Genau das mein ich. Mit Abe oder Eintragung kann man sich aber dennoch inne Haare schmieren oder? :) Im Grunde hat ne 9er aber wirklich mehr Leistung als mans braucht :P
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.02.2009 08:38
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Einfach PS Wunderkerzen und +20 PS Auspuff daraufbauen ist nicht, Funkioniert nur am Stammtisch. Hubraum, Ventile und Abstimmung kosten richtig Geld. Du machst dich schlau über die Grundfunktion wie so ein 4 Takt Motor funktioniert, besorgst dir einen (Zugang zu einem) Prüfstand verbesserst den Reitwagen in unzähligen Versuchen. Oder Du investiert den Wert was Dein Moped kostet nochmal in Tuning, dann wird der ( Erfahrene) Tuner noch ein paar PS Finden. Würde aber aushandeln, einen Grundbetrag und jedes Gefundene PS einen Betrag X. Das ganze an einen Unabhänigen Prüfstand gemessen. (So ist es Fair für beide Seiten und ein Möchtegerntuner wird ablassen) Damit hächelst du dann der Technik hinterher. Einfacher,billiger und Nerven schonender ist es, regelmäßig ein neues Moped zu kaufen, das von Hausaus moderner und schneller ist. In ein paar Jahren ist auch das Umgebaute technisch zu langsam, weil es wieder was schnelleres gibt. Die wenigsten kaufen wie ich ein Moped basteln und Fahren es dann 20 Jahre.
zuletzt bearbeitet 17.02.2009 08:41 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.02.2009 12:13
von
Child
• "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte
Bezogen auf seine Frage... welche 9er hat für den Straßengebrauch zuwenig Leistung bzw. Beschleunigung?
Falls wir uns über einen Rennfahrer unterhalten, der hier und dort sein Setup anpassen will für die jeweilige Strecke, da diese beispielsweise keine lange Gerade hat, o.k.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.02.2009 12:19
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Ich mach mich bei den Diskussionen um mehr Leistung hier regelmäßig nass. Wer nicht ständig auf der Renne fährt und bei der 9er nach mehr Leistung sucht ist für mich ein Schwätzer. Ich habe noch niemanden getroffen der die Leistung der 9er auf öffentlichen Straßen auch nur halbwegs auf die Straße bringt. Würde mir die Kohle für Leistungssteigerung sparen und in ein Training investieren um son Teil mal artgerecht bewegen zu können.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.02.2009 12:19
von
Snck3rs
• Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte
eben... das leuchtet mir auch nicht ganz ein. jede serienmaschine bietet für den straßengebrauch genügend power. was will man denn noch mehr? wann fährt man das schon mal aus? höchstens auf der autobahn...
mir fällt da eigentlich spontan nur ein grund für tuning ein -> mehr leistung hört sich beim "stammtisch" besser an
Rennstrecke is sowieso ein anderes Thema, da kann ich sowas schon verstehen. da gehts ja um sekunden
zuletzt bearbeitet 17.02.2009 12:20 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.02.2009 12:24
von
Child
• "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte
Zitat von TrainingsfreiIch mach mich bei den Diskussionen um mehr Leistung hier regelmäßig nass. Wer nicht ständig auf der Renne fährt und bei der 9er nach mehr Leistung sucht ist für mich ein Schwätzer. Ich habe noch niemanden getroffen der die Leistung der 9er auf öffentlichen Straßen auch nur halbwegs auf die Straße bringt. Würde mir die Kohle für Leistungssteigerung sparen und in ein Training investieren um son Teil mal artgerecht bewegen zu können.
dem stimme ich zu... obwohl so in der langen Winterzeit ist so einer auch net schlecht
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.02.2009 15:43
von
Gabriel
• $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte
Hi
Naja ich fahre auch eine 9´ner aber 315 km/h das glaube ich nicht ich sage mal max:290 denke ich mal. und zu der beschleunigung: ist völlig ausreichend die hat gas ohne ende. @ leon 20V rechts ist das gas da must du mal voll drann dehen mal alle gänge voll ausfahren ein kleiner tipp am rande bei deinem 50 KG und 1 meter so und so. halte dich richtig fest sonst haut dich der druck vom sattel.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.