in Ninja-Tuning-Werkstatt
04.08.2008 23:30
von
leon_20v
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
hallo nochmal hier,
auf der suche nach einem schönen esd bin ich ja schon, jetzt wollte ich noch wissen was ich an meiner zx-9r noch machen kann um die Beschleunigung verbessern kann? Kann ich viel mehr machen als ein anderes Ritzel drauf? Was für eins soll ich dann drauf machen? Ich denke das meine Kawa eh zu lang übersetzt ist, denn sie läuft ca 310-315 km/h (naja ich bin auch ein Fliegengewicht).
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.08.2008 07:13
von
leon_20v
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Leute,
1. Ich will nicht das ihr euch darüber unterhaltet ob das ding über 300 km/h läuft oder nicht, Sie tut es laut Fahrradtacho denn bei 300 km/h ist der Tacho von der Kawa zu ende, allerdings ist die Abweichung zwischen Fahrradtacho und Kawatacho ein unterschied von 5 km/h(bei hohen Geschwindigkeiten wird der Fahrradtacho auch ungenau)!
2. Ich habe ein Gewicht von 50 kg und eine größe von 1,7 somit eigentlich nix für das Baby, 3. Ist ist sie länger übersetzt
Text So, jetzt will ich ja wissen, wie ich da bei der Beschlunigung mehr Leistung rausholen kann, denn ich will garnicht so schnell fahren, lieber Beschleunigung!
zuletzt bearbeitet 05.08.2008 07:15 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.08.2008 07:46
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Na, wenn sie länger übersetzt ist, bietet sich das ja an, sie wieder kürzer zu übersetzen Schau mal nach, was für nen Ritzel und Kettenrad du drauf hast (wieviel Zähne).
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.08.2008 08:13
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, du kannst bei längerer Übersetzung bleiben und einen anderen Auspuff mit Dynojet-Kit abgestimmt drauf bauen und die Verdichtung des Motors anheben, indem du die Kopfdichtung dünner machst. Teuerer Spaß - drum hol dir lieber ne 10er. Gruß Erwin
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.08.2008 19:30
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
naja....von der vmax würde ich nur träumen...gut...bin eh schwerer als du und auch größer;-)...(96kg/1,99m )....macht aber nix;-)....das sigmatacho ist bis 265 bei mir eins mit dem gps-signal....von daher würde ich mal sagen das du deinen verkehrt eingestellt hast was den radumfang angeht....vorne abnehmer montieren...hinten haste eh zuviel schlupf....deine vmax...naja,das ist ne andere sache ob ich das glaube oder nicht;-) zum topic... wenn deine eh länger übersetzt ist....geh wieder runter..ich habe bei meiner 99er 9er hinten 3 zähne mehr drauf gemacht...und das sollte für dich auf jeden fall reichen;-9...da kriegste das grinsen vorerst nicht mehr vom gesicht runter...ist halt die günstigste alternative;-9 grüße timmi
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.08.2008 20:07
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Voellig falscher Ansatz. Ohne dass der Motor mehr Leistung hat beschleunigt nichts schneller. Die 315 schafft deine Maschine bestenfalls im freien Fall mit Abwinden. Bei der Geschwindigkeit ist das Gewicht zweitrangig. Abmontierte Aussenspiegel machen mehr aus wie 30kg Uebergewicht. Ist fast wie diese Raeuberpistolen von 6ern mit 34PS die 200 laufen...
Snorre
zuletzt bearbeitet 05.08.2008 20:09 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.08.2008 20:20
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
50 KG??? Junge schnall dich an, sonst bläßt es dich runter. Naja ich sage mal man muss geistesgestört sein wenn einem 143 PS nicht genug sind oder auch ein Angeber. Also ich habe mühe meine auf zwei Rädern (gelingt nicht immer) zu Halten und das im 2. oder 3. Gang??? Ich weiß nicht geht so schnell . Auserdem gerade aus kann jeder auf Kurvstrecken habe ich schon so manch eine Hajabusa alt aussehen lassen. Aber auch mich so ne 750er. Aber nun zu deiner frage, meine Erfahrung ist eher mit ESD Weniger Leistung (dafür mehr Sound um die alten Leute zu erschrecken ). Mache aber nicht so viel tuning, denn meine ist mir immer noch zu schnell (manchmal ist der Verstand langsamer)Aber wenn er sowieso öfter mal die Mühle ausfährt, brauch er keine dünnere Kopfdichtun. soll er bei der nächsten einfach beim planen mehr runterschleifen lassen. Das erhöt auch die verdichtung, und somit auch Drehmoment.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.08.2008 20:44
von
Dave1201
• Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte
Also, ich hab ein angebot bekommen, bei meiner 9ner 2000nder baujahr, das der meister mir 15ps rausholt und glöeichzeitig dadurch meinen spritverbrauch um einiges senken würde! hab ich aber keine lust für zu zahlen! es muss aber gehen sagte mir ein kumpel, der es aber nicht machen will der sack! ich such noch danach wie es gehen soll......falls es einer weiss, ich brauch ne anleitung
so, und wenn das geht, beschleunigt die karre aucgh schneller
in Ninja-Tuning-Werkstatt
04.02.2009 22:07
von
Biketechnik
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
Zitat von Dave1201Also, ich hab ein angebot bekommen, bei meiner 9ner 2000nder baujahr, das der meister mir 15ps rausholt und glöeichzeitig dadurch meinen spritverbrauch um einiges senken würde! hab ich aber keine lust für zu zahlen! es muss aber gehen sagte mir ein kumpel, der es aber nicht machen will der sack! ich such noch danach wie es gehen soll......falls es einer weiss, ich brauch ne anleitung
so, und wenn das geht, beschleunigt die karre aucgh schneller
Ich mach dir auch ein Angebot! Dreh mal den Gashahn voll auf, daß bringt am Meisten!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.