in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2008 11:52
von
~Isamu~
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
Hi,
ich habe mir gestern eine neue ZX-6R gekauft und mein Vertragshändler hat mir gesagt das die neuen Modelle nicht mehr eigefahren werden müssen, nun lese ich in meiner Betriebsanleitung das es doch von Nöten sei, die Maschine 1600 km einzufahren. Ich bin jetzt bereits 250 km gefahren und habe sie nach dem warmfahren höher gedreht als im Betriebshandbuch angegeben ist. Muss ich mir nun gedanken um eine Beschädigung machen oder hat mein Vertragshändler recht?
07.08.2008 12:03
von
Basti77
• Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte
nein denke mal das du keine Probleme mit dem Moped bekommst. Einfach die ersten 1000 Kilometer nicht ständig voll aufdrehen. Ein kurzer Sprint sollte eigendlich kein Problem sein.
07.08.2008 12:06
von
~Isamu~
Ja mehr als 10.000 hab ich auch nicht gegeben und das war nur mal ein kurzer sprint....sonst fahr ich immer so im 6. Gang 110-120 auf der Landstraße. Also brauch ich mir keine sorgen machen ja?
07.08.2008 12:09
von
sin
• Ninja-Treiber | 83 Beiträge | 83 Punkte
wär mit dem 6. gang fährt braucht sich allgemein keine sorgen zu machen
ach um noch was sinnvolle zu schreiben: hab auch gehört, dass die motoren schon länger nicht mehr wirklich eingefahren werden müssen... ich würds zwar bei nem ganz neuen möpi trotzdem darauf achten, aber najo... wird nicht viel ausmachen
zuletzt bearbeitet 07.08.2008 12:10 |
nach oben springen
07.08.2008 12:12
von
Basti77
• Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte
also ich würd mir keine machen. Tipp am Rande lass den ertsen Ölwechsel pünktlich machen und fahr Sie anfangs in verschiedenen Drehzahlen und mit viel Schalten. Dann wirst du später lange deine Freude drann haben.
07.08.2008 13:20
von
biker_boy1989
• Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
Ist doch bei neuen Autos auch keine Thema mehr das einfahren. Da kannst reinsitzen und gas geben, denke viel anderst ist es beim Motorrad auch nicht. Die Technik is da ja zum Glück sehr weit :)
07.08.2008 13:36
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Eigentlich geht es beim Einfahren nur darum lange Vollgasfahrten zu vermeiden. Du kannst also normal fahren. Aber Autobahnfahrten mit Vollgas solltest du meiden.
07.08.2008 13:39
von
TeamO
• *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte
Hab meine Anfang des Jahres ja auch neu geholt. Somit kann ich Dir auch bestätigen, dass Du nicht wie im Handbuch beschrieben einfahren musst. Das dient hauptsächlich dazu, dass man sich an das neue Motorrad gewöhnt. Das wichtigste ist eigentlich nur nach 1000km den Ölwechsel zu machen und immer schön warm fahren bevor Du richtig Gas gibst, sowie anfangs lange Autobahnfahrten vermeiden.
08.08.2008 07:52
von
~Isamu~
Autobahn ist sowieso langweilig, auf der Landstraße geht doch viel mehr ab, bei mir leidet die ZX-6R sowieso nicht weil das mein erstes Motorrad ist und ich noch absoluter neuling bin was das angeht
08.08.2008 17:35
von
Logan
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Ich hatte das gleiche Problem, wie oben angesprochen. Mein Händler hat auch gesagt das ich nichts falsch machen kann, wenn ich etwas schneller fahre. Hab mich trotzdem im großen und ganzen an die Vorschrift der Betriebsanleitung gehalten.
Aber warum ist es so wichtig das ÖL bei 1000km gleich zu wechseln? Bin jetzt bei 1300km und mein Händler hat gesagt ich kann noch locker 1000km fahren...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.